Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

leichter 3000er in Tirol für Solotour Anfang Juli

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: leichter 3000er in Tirol für Solotour Anfang Juli

super,danke euch für die vielen vorschläge das hilft mir auf jeden fall weiter...

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
      Servus,

bin seit mehr als fünfundzwanzig Jahren in Tirol unterwegs und behaupte mal ganz vermessen, dass es in Nord/ Ost/ Südtirol und Salzburg/ Kärnten an die zweihundert 3000er gibt, die deinen Anforderungen entsprechen
      Und in Vorarlberg gibt es auch noch welche. Wenn du halbwegs sicher im Fels bist und auch eine brüchige Flanke nicht scheust, gibt es so schöne einsame Gipfel wie Tonigenkogel, Blockkogel, Saumspitze, Innere Wetterspitze, Roter Grat.

LG
      Marc
      Hallo, Marc - zum Tonigenkogel hätte ich mal die Frage: hast du die Tour schon im Sommer gemacht - da geht's doch durch ziemlich übles Schottergelände ? Hast du da vielleicht eine Tourenbeschreibung mit Bildern ? Den Klier kann man hier ziemlich vergessen ...
      Besten Dank und viele Grüße,
      Detlev aus M

Kommentar

Zitat von DHantke Beitrag anzeigen
        Hallo, Marc - zum Tonigenkogel hätte ich mal die Frage:
        Hallo Detlev,

ich selbst war noch nicht dort, aber der steht auch auf meiner Liste. Ich kenne aber einen User, der ist da schon mal abgestiegen.
        Ich schaue mal, ob ich den Bericht finde.

LG
        Marc
        www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von ferdl83 Beitrag anzeigen
          hallo, kann mir jemand einen einigermaßen leichten 3000er in tirol nennen den man anfang juli solo gehen kann...? mfg

danke euch im vorraus....
          Du kannst vielleicht schauen in dem Gipfelindex Osttirols.
          Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

hier gibts ne allgemeine recht gute auflistung der leichten 3000er ohne Gletscherkontakt:
            http://hoehenrausch.de/wandern/3000er/index.php

Kommentar

Lädt...