Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildinger Höhe (1.721m) / Überschreitung des Gaaler Höhenzugs / 07.08.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wildinger Höhe (1.721m) / Überschreitung des Gaaler Höhenzugs / 07.08.2016

Hallo,

ja leider ganz harte Einstellung gegenüber den Mountainbikern in dieser gesamten Gegend, auch im Bereich Hintertal, Ingeringsee etc. obwohl diese Gegend großes Potential für Touren hätte.

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
      Servus Günter,

Interessante Route, auf die ich in dieser Form vermutlich nicht gekommen wäre.

Jetzt heißt es wieder nach Parasolen Ausschau zu halten und sich so ein schmackhaftes Abendessen zu sichern .

Vielen Dank für die Anregung & LG,

Peter
      Servus Peter,

vielen Dank!
      In kreativer Routenfindung bist du sicherlich ein Vorbild!
      Unglaubliches Schwammerljahr - einfach köstlich!

LG, Günter
      http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
        Hallo,

ja leider ganz harte Einstellung gegenüber den Mountainbikern in dieser gesamten Gegend, auch im Bereich Hintertal, Ingeringsee etc. obwohl diese Gegend großes Potential für Touren hätte.
        Grüß Dich!

Ein Jammer, diese Einstellung. Ich war zuletzt das eine oder andere Mal in Tirol unterwegs, dort geht's diesbezüglich deutlich entspannter zu.

Kommentar

ja ich war drei Tage in Südtirol(Vintschgau), unglaublich wie viele Mountainbiker und Rennradfahrer dort Urlaub machen. Alle Hotels sind voll, perfekte Radwege und viele Wege für Biker offen. Die steirischen Tourismusexperten sollten mal eine Exkursion dorthin machen.

Kommentar

Sehr schöner Bericht aus einer Gegend die mir gänzlich unbekannt ist.
            Es gibt noch so viele spannende Touren zu entdecken. Die Kombi Mtb und Wandern eröffnet offensichtlich viele Möglichkeiten die sich zu Fuss oder mit Öffis nur schwer verwirklichen lassen.
            LG Martin

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
            Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
              ja ich war drei Tage in Südtirol(Vintschgau), unglaublich wie viele Mountainbiker und Rennradfahrer dort Urlaub machen. Alle Hotels sind voll, perfekte Radwege und viele Wege für Biker offen. Die steirischen Tourismusexperten sollten mal eine Exkursion dorthin machen.
              Oh ja, da bin ich ganz bei dir!
              Aber ich glaube fast, da wird noch viel Wasser die Mur hinabfließen, da ist die Jagdlobby in der Steiermark einfach viel zu stark.
              Ich laufe oft auf den steirischen Forststraßen, das stört sie auch gewaltig, nur das darf ich halt.

Zitat von waldrauschen Beitrag anzeigen
              Sehr schöner Bericht aus einer Gegend die mir gänzlich unbekannt ist.
              Es gibt noch so viele spannende Touren zu entdecken. Die Kombi Mtb und Wandern eröffnet offensichtlich viele Möglichkeiten die sich zu Fuss oder mit Öffis nur schwer verwirklichen lassen.
              LG Martin

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
              Hallo Martin,

der Gaaler Höhenzug ist schon recht einsam, kennt man alleine schon an den zwar gut markierten, tlw. aber zugewachsenen Wegen.
              Eine Kombi-Tour mit dem Rad vervielfacht die Möglichkeiten, der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt.

LG, Günter

Kommentar

Lädt...