Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

High Noon im Bärental oder "No Fear/Keine Angst"! (22.8.2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: High Noon im Bärental oder "No Fear/Keine Angst"! (22.8.2015)

Danke für den tollen Bericht!

Ich schaue bei Sommertouren auch immer auf die Wintertauglichkeit, gehe sogar manchmal extra deswegen gewisse Gebiete ab. Echt schön zu lesen, dass ich da nicht der einzige Verrückte bin

Kommentar

Zitat von schnurzl Beitrag anzeigen
      Danke für den tollen Bericht!

Ich schaue bei Sommertouren auch immer auf die Wintertauglichkeit, gehe sogar manchmal extra deswegen gewisse Gebiete ab. Echt schön zu lesen, dass ich da nicht der einzige Verrückte bin
      Gern geschehen ....und nein, der einzige "Verrückte" bist du nicht; wir sind nun, zumindest, schon zu zweit
      mfbg
      MR

Kommentar

wieder einmal ein super Bericht von einer meiner Lieblingsgegenden. Ist das Winterbild die Südabfahrt vom Gamskogel in den Bärentritt?

Kommentar

Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
          wieder einmal ein super Bericht von einer meiner Lieblingsgegenden. Ist das Winterbild die Südabfahrt vom Gamskogel in den Bärentritt?
          Danke, freut mich wenn der Bericht gefallen gefunden hat. Wenn nicht die Kühe wären, könnte es auch meine Lieblingsgegend werden und im Winter ist sie es sowieso
          Das Bild ist beim Aufstieg auf den Sonntagskogel, von der Franzlbauernhütte ausgehend, entstanden!
          Zuletzt geändert von mountainrescue; 27.08.2015, 07:39.
          mfbg
          MR

Kommentar

Grüß Euch ihr Zwei !

Immer wieder schön, diese Gegend, Danke für die Bilder und den Bericht.

Ich hab's bei den Rindviechern bis jetzt so wie du gehalten. (Natürlich im Vorteil ohne Hund) Umgehen wenn möglich, sonst möglichst "unauffällig" durch. Da ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, gehe ich weiterhin davon aus, dass die Tiere nur seeehr neugierig sind.

LG, Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
              Grüß Euch ihr Zwei !

Immer wieder schön, diese Gegend, Danke für die Bilder und den Bericht.

Ich hab's bei den Rindviechern bis jetzt so wie du gehalten. (Natürlich im Vorteil ohne Hund) Umgehen wenn möglich, sonst möglichst "unauffällig" durch. Da ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, gehe ich weiterhin davon aus, dass die Tiere nur seeehr neugierig sind.

LG, Günter
              Morgen Günter!
              Ist wahrlich eine schöne Gegend und ich freue mich schon auf den Winter (wird aber auch schon wirklich Zeit )
              Zum Thema Kühe: Dann wollen wir hoffen dass du weiter nur "positive" Erfahrungen machst und Luca und ich noch lange so flotten Fußes sind!
              mfbg
              MR

Kommentar

Grüss dich,

feine Tour und wieder ein toller Bericht mit schönen Bildern. Man bekommt einen guten Eindruck, wie weitläufig dieses wunderbare Wandergebiet ist.

servus,
                Johannes
                Auf, und da Gams noch! Holladaroh !!!

Kommentar

Zitat von QRP Beitrag anzeigen
                  Grüss dich,

feine Tour und wieder ein toller Bericht mit schönen Bildern. Man bekommt einen guten Eindruck, wie weitläufig dieses wunderbare Wandergebiet ist.

servus,
                  Johannes
                  Servus Johannes!
                  Danke für dein nettes "Feedback"!
                  ...und wie weitläufig und schön es erst im Winter sind muss/wird
                  mfbg
                  MR

Kommentar

ein kleines update vom 08.12.2015, es schaut fast gleich aus wie im August, die paar Schneeflecken sind vernachlässigbar:

IMG_2152.JPGIMG_2151.JPGIMG_2150.JPG

Der Anstieg vom Gaaler Törl auf das Gamskögerl ist faktisch schneefrei, der Anstieg auf den Amachkogel(obwohl nordseitig) ebenso, lediglich im Ochsenboden liegt etwas Schnee aber mit ganz normalen Bergschuhen ohne Probleme machbar
                    Zuletzt geändert von sugarless; 09.12.2015, 17:18.

Kommentar

ein kleines update vom 08.12.2015, es schaut fast gleich aus wie im August, die paar Schneeflecken sind vernachlässigbar:

[ATTACH]528718[/ATTACH][ATTACH]528719[/ATTACH][ATTACH]528720[/ATTACH]

Der Anstieg vom Gaaler Törl auf das Gamskögerl ist faktisch schneefrei, der Anstieg auf den Amachkogel(obwohl nordseitig) ebenso, lediglich im Ochsenboden liegt etwas Schnee aber mit ganz normalen Bergschuhen ohne Probleme machbar
                      Danke für die Info! Ich habe auf der Facebookseite von Frau Holle mein Missfallen über ihre Unfähigkeit zum Ausdruck gebracht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
                      mfbg
                      MR

Kommentar

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                        Danke für die Info! Ich habe auf der Facebookseite von Frau Holle mein Missfallen über ihre Unfähigkeit zum Ausdruck gebracht

ja hoffentlich erhört sie uns

Kommentar

ja hoffentlich erhört sie uns

mfbg
                          MR

Kommentar

Ich habe mir erlaubt noch ein trauriges update anzubringen, wieder fast schon eine Woche vergangen, die Optik in der Gegend/Sonntagskogel vom 12-12-2015 ist gleich geblieben:

der Grad vom Triebner Törl: kaum Schnee

der Große Griesstein, faktisch schneefrei

der Weiterweg nach Westen, fast kein Schnee

IMG_2168.JPGIMG_2175.JPGIMG_2169.JPGIMG_2166.JPG

Kommentar

Lädt...