Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von Admont durchs Gesäuse nach Trieben; 26.7.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Von Admont durchs Gesäuse nach Trieben; 26.7.2015

Herzlichen Dank für Euer freundliches Echo auf meinen Bericht!

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
    Klasse Tour. Kalbling und Sparafeld zwangen mich mal zum umkehren. Also eigentlich nicht die Berge sondern die nass machende Witterung. Gerne hätte auch ich damals bei so tollem Wetter wie du es hattest die Aussicht genossen.
    Danke für den Bericht
    Die Besteigung dieser beiden Berge solltest Du bei Gelegenheit nachholen, am besten an einem schönen Herbsttag, da reicht die Fernsicht bis zur Glocknergruppe.

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
    Perfekt genützter Tag, schön das du uns an deinen Bildern teilhaben läßt.
    bin über die Berge auch schon oft marschiert, gehören auch zu meinen Lieblingsbergen.
    Schade das sich die Wolken nicht ganz verzogen haben.
    Wir hatten in den OÖischen Voralpen mehr Wetterglück.
    Das freut mich, Helmut!

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Ich bewundere immer dein perfektes Timing rechtzeitig am Bahnhof zu sein !!!
    Ich hab ja keine andere Wahl, wenn ich wieder heimkommen will. Nein im Ernst, ich bau immer eine Pufferzeit und, wenn ich beim Abstieg sehe, dass sich alles gut ausgeht, dann dosiere ich mein Tempo entsprechend. Aber nicht zu sehr, weil es sich ja auch noch ganz zum Schluss spießen kann, wenn man z.B. den genauen Zugangsweg zum Bahnhof nicht kennt oder wenn dieser, wie in Trieben, von Sonnberg kommend, ein bisserl verwinkelt ist.

Was hätt ich gemacht, wenn ich den 20:05er Zug nicht mehr erreicht hätte? Dann wär ich mit dem Taxi von Trieben nach Rottenmann gefahren (10 Min.) und von dort mit dem Schnellzug weiter (der fährt dort um 20:53 Uhr ab). Und wär ich noch später dran gewesen, hätt ich in Trieben übernachtet und mir am Montag einen Urlaubstag genommen, wichtige Termine hätt ich eh keine gehabt, und wär auf die Hochhaide gegangen...

Zitat von lama Beitrag anzeigen
    Tolle Unternehmung und die Aufnahmen einfach herrlich!
    Danke vielmals, Martin!

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
    Da sieht man den Profi. 10min sind eine Ewigkeit.
    Den Profi geb ich sofort an Dich zurück. Und ja, wie recht Du hast, 10 Minuten können tatsächlich ewig lang dauern...

Zitat von Thei Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tourenbericht und die sauberen Aufnahmen!! Der Almsteig-Richtung Wagenbänkalm ist im Herbst eine wahre Fundgrube für Herrenpilze,auch über den Lahnkogel zur Wagenbänkalm mit schönem Gesäuseblick ist lohnend.
    Danke, Thei, für diese Tipps, schon vorgemerkt!

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
    Danke auch für die Bilder des alten Steigs unter dem Hahnstein - den gibt's also noch und ist scheinbar auch ganz gut begehbar.
    Ja, sehr empfehlenswert, dieser alte Steig!

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
    Gelungene Überschreitung mit perfektem Timing.
    Danke sehr!

Zitat von Naturfreund8 Beitrag anzeigen
    Das mit den Zügen unter einen Hut zu bringen stelle ich mir schwierig vor.
    Das ist Gewöhnungssache. Und bietet sich gerade bei Überschreitungen besonders an.

Zitat von Gerold B Beitrag anzeigen
    Einfach nur super!
    Danke Dir!

Zitat von ekkhart Beitrag anzeigen
    feiner Bericht, wie gewohnt...vielleicht schaffe ich das ja auch noch einmal, in Gedanken bin ich es schon oft gegangen!
    Ich bin sicher, Du schaffst das. Wenn Du zweifelst, kannst Du die Tour ja auf zwei Tage aufteilen und auf der Oberst Klinke-Hütte übernachten.

LG,

Peter

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen

Mein persönliches Fazit: Eine Traumtour!
      Schaut auch auf den Bildern nach einer Traumtour aus. Gratuliere zu der gelungenen Bergtour!

Großartig
      LG. Martin
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Danke Dir, Martin!

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Eine wunderschöne Tagestour durch das Gesäuse, die Du uns diesmal vorstellst!

Deine Aufstiegs- und den Großteil deiner Abstiegsroute bin ich noch nie gegangen. Fein, dass die verbliebenen Wolken das Panorama kaum beeinträchtigt haben! Die Gesamtansicht der Haller Mauern, Buchsteinstock und Hochtor, der benachbarte Admonter Reichenstein: Fast jede Perspektive in dieser großartigen Landschaft prägt sich ein.

Zehn Minuten Zeitspielraum bis zur Abfahrt des Zuges klingt recht gut. Aber für die Gelassenheit, dass am Schluss genau diese Minuten noch vorhanden sein werden, müsste ich wohl noch öfters üben...
        Vor allem die Aufstiegsroute würde Dir sicher sehr gefallen, Wolfgang!

LG,

Peter

Kommentar

Wunderschöne Fotos!

Kommentar

Lädt...