Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gesäuse Wanderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesäuse Wanderung

Sehr geehrtes Forum!

Ich bitte um einen Vorschlag.
    Ich habe vor am Wochenende mit drei Freunden eine Wandertour im Gesäuse zu machen.
    Leider kenne ich dieses Gebiet überhaupt nicht!
    Darum frage ich hier.
    Am liebsten wäre uns eine Tour, wo man wieder zum Ausgangspunkt zurück kommt.
    Könnt ihr mir eine 1 bzw 2 tägige Tour empfehlen, die man zu dieser Jahreszeit machen kann?
    Mehr Natur als Felsen ist uns lieber.(falls es was mit wasserfällen oder ähnlichem gibt.)
    Konditionell sind wir alle gut, auch haben wir einiges an Erfahrung.
    Kletterpassagen sollten jedoch nicht darin vorkommen.

Liebe Grüße, Die Gams

AW: Gesäuse Wanderung

Vorschläge:
    http://www.nationalpark.co.at/veranstaltungen
    Bierinduziertes Brainstorming
    setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Eine sehr gute und lohnende Wanderung beginnt am Ortseingang von Johnsbach zur Mödlinger-Hütte, von dort weiter zum Leobener und zum Leobenertörl,nun weiter zur Neuburgalm.Dann geht es herunter zur Kölblalm.Von der Kölblalm geht ein versteckter Wiesenweg bis fast zum Kölblwirt,so meidet man die Strasse.Eine Tour mit herrlichem Panoramablick!!

Gr. Thei.

Kommentar

Gesäuse landschaftlich schön, ganz ohne Kletterstellen, mal sehen...
        *) Tamischbachturm von Gstatterboden mit Traumblick auf die Gesäuse-Größen (Hochtorgruppe, Reichensteingruppe), Übernachtung Ennstalerhütte
        *) Hochzinödl von Johnsbach, Übernachtung Hesshütte
        *) Der Gipfeldreier: Riffelspitz, Admonter Kalbling, Sparafeld von der Oberst-Klinke-Hütte
        Geht alles als Tagestour, kann aber auch gemütlich mit Hüttenübernachtung und Abstieg am nächsten Tag gemacht werden. Sind gut markierte Wanderwege und auf der Wanderkarte problemlos zu finden. Im Netz finden sich auch genügend Tourenberichte mit Bildmaterial.

Kommentar

danke odilie!!
          werde denke ich Tamischbachturm vom Gstatterboden gehen! vielen lieben dank für die info

Kommentar

Gerne! Wünsche euch eine schöne Tour und trinkt's einen ang'setzten Latschenschnaps auf der Ennstaler Hütte auf mich. :-)

Kommentar

Lädt...