Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einsame 3 Gipfel-Tour in den Seckauern (15.8.2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Einsame 3 Gipfel-Tour in den Seckauern (15.8.2014)

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
    Komisch, ich fühl mich so angesprochen
    Schöne Runde hast du da gemacht und trotz des zuziehens einen zusätzlichen Gipfel mitgenommen. Da würde ich schon wieder unlust bekommen mich da oben auf zu halten und vermutlich ehest möglich wieder absteigen. Daher, meine Hochachtung für das Durchhalten. Die 9km Forststraße sind ja extrem. Am Dürrenstein durch Seetal nach Lunz waren es "nur" 7km und das hat schon gereicht.
    Ich bin gespannt was du Morgen vor hast, denn da soll das Wetter ja Bergfreundlicher sein als die letzten Tage.
    Lieben Gruß,
    Iris
    Hallo Iris!
    Da gibt es genug Wanderer die solche Touren suchen, die "Kuhfrei" sind und da kann man dieses Gebiet bedingungslos empfehlen. Das Wetter war gestern nicht das Problem, denn es hat eigentlich nie wirklich bedrohlich gewirkt und glaub' mir, was Gewitter anbelangt bin ich, nach einer Tour in der Schweiz, wo wir allerdings unbedingt über einen Grat mussten und es bereits mächtig gedonnert hat, mehr als wie nur ein Hosensch...., der ganz schnell die Flucht antritt, falls es mir zu unabschätzbar wird Danke für deine Hochachtung aber was hätt' ich auch machen sollen, ich musste ja zu meinem Auto/Ausgangspunkt zurück! Heute habe ich mich dem Schwarzbeer/Pilzwahn hingegeben auf meinem Hausberg und morgen, schau ma mal - irgendetwas wird mir schon einfallen
    mfbg
    MR

Kommentar

Feiner Bericht aus der Einsamkeit der Seckauer!
      Hab an diesem Tag vom Kirtog in Maria Buch (Millionen Menschen) doch ein- zweimal Sehnsüchtig auf das Seckauer Gehügle gschierglt

Mal schauen ob sich da noch was ausgeht heuer *g* - an Gusta host ma gmocht!
      LG
      -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
      Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
        Feiner Bericht aus der Einsamkeit der Seckauer!
        Hab an diesem Tag vom Kirtog in Maria Buch (Millionen Menschen) doch ein- zweimal Sehnsüchtig auf das Seckauer Gehügle gschierglt

Mal schauen ob sich da noch was ausgeht heuer *g* - an Gusta host ma gmocht!
        LG
        Griass di Martin!
        G'freit mi, waun i dir an Gusta mochen hob kennan also nix wia di Schuach' gschnirt und auffi/eini in die Seckauer! Da Wind hot eh g'säuselt: Wo is a nur, da fesche Zentralsteirer-Bua
        Zuletzt geändert von mountainrescue; 18.08.2014, 14:52.
        mfbg
        MR

Kommentar

Stattliche Böcke - stattliche Runde!

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
            Stattliche Böcke - stattliche Runde!
            Echte, kernige Steirerbuam halt
            mfbg
            MR

Kommentar

Hallo Martin!

Da hast du ja eine wirklich lohnende Runde machen können. Schade, dass du nicht auch noch auf die zahlreichen Schneehühner gestoßen bist.

Ich glaub aber, dass du dich bei der Forststraße öfter einmal in die Büsche geschlagen hast und dort die Schwammerl gejagt hast Ich hab bei meiner letzten Runde dafür "nur" 6km gemacht, zwar auch ein Hatscher aber dafür sind die Ausblicke auf dieser Strecke (Ingeringsee) auch recht nett. Und die Straße zum Vorwitzgraben mach ich immer gleich am Anfang. Dann hab ich's hinter mir

Schöner Bericht, vielen Dank dafür,

Herwig
              Wer langsam geht, geht gut, und wer gut geht, geht weit (Bergsteigerspruch)

Kommentar

Zitat von HerwigF Beitrag anzeigen
                Hallo Martin!

Da hast du ja eine wirklich lohnende Runde machen können. Schade, dass du nicht auch noch auf die zahlreichen Schneehühner gestoßen bist.

Ich glaub aber, dass du dich bei der Forststraße öfter einmal in die Büsche geschlagen hast und dort die Schwammerl gejagt hast Ich hab bei meiner letzten Runde dafür "nur" 6km gemacht, zwar auch ein Hatscher aber dafür sind die Ausblicke auf dieser Strecke (Ingeringsee) auch recht nett. Und die Straße zum Vorwitzgraben mach ich immer gleich am Anfang. Dann hab ich's hinter mir

Schöner Bericht, vielen Dank dafür,

Herwig
                Servus Herwig!
                Die Seckauer haben wirklich etwas, vor allem sind sie nicht so "überlaufen" wie andere Gebiete, oder habe ich, nur wegen des zweifelhaften Wetterberichts, einfach Glück gehabt. Für die Schneehühner ist es vielleicht noch zu früh, aber schön wär's doch...

Zu den Früchten des Waldes (griass eich mitlesende Jägerschaft ) sag' ich nichts; mein GPS hat mir die Zahl beim "Einstieg" in den Forststraßenhatscher angezeigt, aber was weiß man(n) schon

Die Vorwitzgrabentour kenne ich ja nun, aber es gibt noch einige offene Projekte in dem Gebiet und vielleicht wird der Herbst ja noch beständig
                Zuletzt geändert von mountainrescue; 19.08.2014, 07:47.
                mfbg
                MR

Kommentar

Sehr schöner Bericht!

Gut, dass Ihr Euch vom durchwachsenen Wetter nicht habt abhalten lassen.

Die Fortststraßenhatscher in den Seckauern, oft am Anfang und/oder am Ende einer Tour, sind mühsam, aber wahrscheinlich ist die Gegend dort auch deshalb eher einsam, weil sich das nicht viele "antun".

Vielen Dank & LG,

P.B.

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                    Sehr schöner Bericht!

Gut, dass Ihr Euch vom durchwachsenen Wetter nicht habt abhalten lassen.

Die Fortststraßenhatscher in den Seckauern, oft am Anfang und/oder am Ende einer Tour, sind mühsam, aber wahrscheinlich ist die Gegend dort auch deshalb eher einsam, weil sich das nicht viele "antun".

Vielen Dank & LG,

P.B.
                    Servus P.B!
                    Lt. Wetterbericht sollte es, zumindest, am Vormittag noch halten und mit Luca als "Spurmaschine" bin ich meist um die Mittagszeit bereits wieder im Tal
                    Zaah an...

Aber so ein Forststraßenhatscher der hat schon was
                    mfbg
                    MR

Kommentar

Lädt...