Montag auf Dienstag wollten wir das schöne Wetter nutzen und ein Freund sich über seinen neuen Schlafsack in Action freuen! Zuerst dachten wir über den Grimming nach, vorallem der SO Grat zieht mich mal an, aber das wird auch noch mal kommen! Die Entscheidung viel dann auf die Eisenerzer Alpen, da war ich ja noch nicht unterwegs
und das Buch BergErleben von Siegbald S. Zeller erleichterte die Entscheidung. Nun paar Eindrücke und ich muss sagen, toll wars, ich komme mal wieder. Ab den Reichenstein waren wir nur mehr alleine und trafen am nächsten Tag beim Abstieg die ersten Leute wieder. Der Biwakplatz war dann am Zwölferkogel, ein wirklich wunderschöner Platz mit herrlichen Ausblick auf Eisenerz, Kaiserschild und Gößeck. Abends wurds dann doch etwas frisch, aber sonst ein Traum (wolkenloser Himmel in der Nacht).
Zum Weg selbst! Ziemlich unschwierig, die Steige ist nicht wild, ein paar doch recht ausgesetzte Stellen gibt es dann aber doch am Steig später nach dem Reichenstein, die mit Stahlseilen entschärft worden sind! Bei Nässe kann der Weg doch etwas ungut sein, da es viel Grashänge gibt und man schnell ausrutschen kann! Für den geübten Bergwanderer mit Kondi und frühen Start sollte der Theklasteig in einem Tag aber zu machen sein.
hier paar Eindrücke.

Fortsetzung kommt gleich
und das Buch BergErleben von Siegbald S. Zeller erleichterte die Entscheidung. Nun paar Eindrücke und ich muss sagen, toll wars, ich komme mal wieder. Ab den Reichenstein waren wir nur mehr alleine und trafen am nächsten Tag beim Abstieg die ersten Leute wieder. Der Biwakplatz war dann am Zwölferkogel, ein wirklich wunderschöner Platz mit herrlichen Ausblick auf Eisenerz, Kaiserschild und Gößeck. Abends wurds dann doch etwas frisch, aber sonst ein Traum (wolkenloser Himmel in der Nacht).Zum Weg selbst! Ziemlich unschwierig, die Steige ist nicht wild, ein paar doch recht ausgesetzte Stellen gibt es dann aber doch am Steig später nach dem Reichenstein, die mit Stahlseilen entschärft worden sind! Bei Nässe kann der Weg doch etwas ungut sein, da es viel Grashänge gibt und man schnell ausrutschen kann! Für den geübten Bergwanderer mit Kondi und frühen Start sollte der Theklasteig in einem Tag aber zu machen sein.
hier paar Eindrücke.

Fortsetzung kommt gleich

-- jäger und kletterer, das passt nie so recht zusammen!

Kommentar