Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grabnerstein, 1847m, Gipfelrunde im Gesäuse, 27.6.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grabnerstein, 1847m, Gipfelrunde im Gesäuse, 27.6.2009

Wir starteten unsere Gipfelrunde vom Buchauersattel 860m bei Nebel um 9.oo morgens. Anfahrt Admont, Weng, weiter Ri St.Gallen auf der B117 auf die Passhöhe des Buchauersattels.
    Von hier bis zum romantisch gelegenen Grabneralmhaus 1391m, queren wir des öfteren die Forststraße. Vorbei an einer Quelle, erreicht man nach 2 1/2 Std. das schon länger sichtbare Admonterhaus 1725m. Hier machten wir eine kurze Rast, dann gings weiter zum Einstieg des Jungfernsteigs (Klettersteig B, 100 hm, ca 1/2 Std., der Steig führt dabei stehts leicht auf und ab durch eine beeindruckende Felslandschaft mit schönen Tiefblicken mit ausgesetzten Passagen. Der Steig wurde 2008 komplett saniert. Nach dem Ausstieg wandert man noch eine 3/4 Std. bis zum Gipfelkreuz Grabnerstein.
    Nach rechts weiter zum Zilmkogel 1598m bis zurück zum Grabneralmhaus, wo sich die Runde schließt. Abstieg zum Buchauersattel wie Anstieg.
    Eine wunderschöne Tagestour von ca 6 1/2 Std.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Eva*5000; 28.06.2009, 16:43.
    "Wo ist der Wind, wenn er nicht weht"?

http://www.nurzufuss.blogspot.com

AW: 27.6.2009 Grabnerstein 1847m - Gipfelrunde im Gesäuse

Sehr schöne Rundtour mit guter Beschreibung und anregenden

Fazit:
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

AW: 27.6.2009 Grabnerstein 1847m - Gipfelrunde im Gesäuse

Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
      Sehr schöne Rundtour mit guter Beschreibung und anregenden

Fazit:
      danke, deine tour war ja auch ein highlight, werde ich demnächst machen!!!
      lg eva

Kommentar

AW: Grabnerstein, 1847m, Gipfelrunde im Gesäuse, 27.6.2009

Tolle Fotos
        da will ich auch rauf

Aber ist dieser Berg bzw. diese Wanderung nicht schon zur Gänze ausserhalb Oberösterreichs, also in der Steiermark ?
        Naja egal ... jedenfalls
        Danke für den Tip

Gruß
        Martin
        Zuletzt geändert von Wolfsblut; 28.06.2009, 17:33.

Kommentar

Zitat von Wolfsblut Beitrag anzeigen
          Aber ist dieser Berg bzw. diese Wanderung nicht schon zur Gänze ausserhalb Oberösterreichs, also in der Steiermark ?
          yop, da war sie noch bei der Admonterhütte Oberösterreich am nächsten, aber auch dort noch über 4km weg von der Grenze...
          lampi

Kommentar

Super Tour und schöne Bilder, für Wolfsblut: wenn man von der Hengstpassbundesstrasse aus starten würde beginnt und endet sie in OÖ.

Kommentar

Zitat von alpenfritz 1980 Beitrag anzeigen
              für Wolfsblut: wenn man von der Hengstpassbundesstrasse aus starten würde beginnt und endet sie in OÖ.
              für Alpenfritz: und nicht mal dann, denn der Parkplatz in Vorderzwiesel ist südlich des Laussabaches und somit auch in der Steiermark - aber du könntest natürlich in Windischgarsten weggehen, dann darfst es ins Unterforum Oberösterreich stellen
              lampi

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                für Alpenfritz: Steiermark - ...... dann darfst es ins Unterforum Oberösterreich stellen
                hallo lampi9 - denke ist ja alles nicht so schlimm,.... - wichtig ist, die schöne tour ansich! viel spaß weiterhin am berg, lg eva

Kommentar

Zitat von Eva Augeneder Beitrag anzeigen
                  hallo lampi9 - denke ist ja alles nicht so schlimm,.... - wichtig ist, die schöne tour ansich! viel spaß weiterhin am berg, lg eva
                  für mich ist es überhaupt nicht schlimm denn ich weiß wo der Grabnerstein ist, auch wenn der Thread im falschen Forum steht - ich freu mich auch für euch dass es euch gefallen hat dort

nur der nächste stellt seine Bergtouren aus Südtirol ins Unterforum fürs Burgenland ein, nur weil er ja dort zuhause ist, und für Ihn der eigentliche Ausflug ja dort begonnen hat - ich will nur sagen ein bisschen Ordnung gehört schon her. Punkt. Aus.
                  lampi

Kommentar

Liebe Eva
                    ...das wird euch nicht gelingen, UNSEREN Grabnerstein , in euer Bundesland einzuverleiben
                    Das Wichtigste jedoch ist dass ihr eine schöne Tour gemacht habt!
                    mfbg
                    MR
                    mfbg
                    MR

Kommentar

[QUOTE=lampi9;- ich will nur sagen ein bisschen Ordnung gehört schon her. Punkt. Aus.[/QUOTE]

da hast natürlich recht, ich hab mich vertan, passiert eh nicht mehr!
                      deine samstagtour stell ich mir nicht leicht vor, ist die eigentlich markiert?
                      wünsche dir weiterhin schöne touren, lg eva

Kommentar

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                        ...das wird euch nicht gelingen, UNSEREN Grabnerstein , in euer Bundesland einzuverleiben
                        ja, genau, noch dazu wo es ja der einzige in ganz Österreich ist, auf den dürft Ihr stolz sein
                        lampi

Kommentar

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                          Liebe Eva
                          Das Wichtigste jedoch ist dass ihr eine schöne Tour gemacht habt!
                          mfbg
                          MR
                          hilfe nein, das will ich ja gar nicht hab mich nur vertan.....
                          jedenfalls hat mir die tour sehr gut gefallen!!! werde den natterriegel und hexenturm demnächst auch machen. aber angeblich liegt dort noch viel schnee drinnen.
                          lg eva

Kommentar

nur der nächste stellt seine Bergtouren aus Südtirol ins Unterforum fürs Burgenland ein, nur weil er ja dort zuhause ist, und für Ihn der eigentliche Ausflug ja dort begonnen hat
                            So gesehen stimme ich dir zu - trotzdem schöne Berg- und Flugtouren und das Wetter muss ja einmal besser werden...
                            mfbg
                            MR
                            mfbg
                            MR

Kommentar

ja, genau, noch dazu wo es ja der einzige in ganz Österreich ist, auf den dürft Ihr stolz sein
                              Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, naja a frecher kärntner holt, des san mir steirer eh scho gwehnt!!!
                              lg
                              MR
                              Zuletzt geändert von mountainrescue; 29.06.2009, 10:14.
                              mfbg
                              MR

Kommentar

Lädt...