Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bösenstein - ganz allein!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bösenstein - ganz allein!

Vielen lieben Dank, Wolfgang!
    Ja, das heurige Bergjahr scheint ein besonders gutes für mich zu sein. So viel, wie ich bisher schon geschafft habe - davon hab ich voriges Jahr bestenfalls geträumt. Die vorläufige Krönung waren sicher der Bösenstein und unsere Klafferkessel-Tour. Der eine oder andere Höhepunkt könnte/sollte noch folgen, getreu meinem Motto (das Du so schön an den Schluß Deines Berichtes gesetzt hast): Schritt für Schritt!
    LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
      Linzlover hatte für Samstag abgesagt, wegen Mittwoch hab ich ihn gar nicht mehr gefragt. Und von Melody hab ich seit Wochen nichts mehr gelesen (hatte beide per PN gefragt, ob sie mitkommen).
      Der Linzlover liest hier mit, und mich frisst der Neid bei den Bildern ! Das ist wie aus dem Bilderbuch :-) - der Bösenstein steht nach wie vor auf meiner Wunschliste! Darf ich fragen, worin die Schwierigkeiten bestanden? Sieht bei mir nämlich auch eher nach einem Alleingang aus... da sich eine eventuelle Möglichkeit in den nächsten Wochen erst auf den letzten Drücker herausstellen wird.

Allerdings... wann warst Du da oben? Letzten Mittwoch? Da war ich in Salzburg auf Ausbildung - und da gibt es nach Feierabend in Radreichweite nur den Gaisberg. Zu Fuß war ich da schon im ersten Ausbildungsblock oben, und letzte Woche dann eben mal mit dem Rad. Zwei Stunden rauf und zehn Minuten wieder runter *gg*. Das hab ich aber nicht extra gepostet.
      Und Melody hat derzeit ziemlich viel um die Ohren. Und war zwischendurch mal Fallschirm springen und paragleiten (täte ich auch gern *g*). Aber sie träumt auch immer noch von bösen Steinen...
      Alles Liebe von
      Harald

...aus Linzlover wird Harald_E...

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel." (Karlheinz Deschner)

Kommentar

Habe es erst jetzt mitbekommen - du warst ALLEINE am Bösenstein!

Gratuliere zur tollen Tour!

Ja da merkt man das unsere Eltern früher mal tolle Bergsteiger waren - unsere Mutter ist mit 60 Jahren noch die direkte Preinerwandplatte geklettert und früher mit dem legendären Erich Vanis im Gesäuse 3er- & 4er Touren geklettert:
        Unser Vater ist in jungen Jahren mit dem Hans Schwanda im Gesäuse viel kletternd unterwegs gewesen...
        LGr. Pablito

Kommentar

Hallo!

Finde ich ganz toll! Und ein bisserl frisst mich auch der Neid, weil ich da auch mal hinaufwollte - allerdings im Winter - und musste wieder umkehren (ja, ja, diese steilen Stellen).
          Aber dein Beitrag gibt mir wieder den nötigen Ehrgeiz, dass ich es auch wieder einmal wagen möchte!
          Also, ich gratuliere ganz kräftig (noch dazu alleine!!!!)

Liebe Grüße!

Kommentar

@linzlover: ja, ich war Mittwoch oben - an einem der Schönwetter-Fenstertage! Habs der Melody auch schon geschrieben - die Berge stehen nächstes Jahr auch noch! Zu den Schwierigkeiten: ganz oben vor dem Gipfel geht es teilw. durch Blockwerk, bzw. muß man manchmal die Hände zu Hilfe nehmen. Sollte aber kein großes Problem sein. Der Abstieg von Gr. B. war für mich etwas heftig, aber das soll Dich nicht abschrecken. Wirklich schwierig ist er auch nicht. Auch vom Hengst runter steil und rutschig, aber nicht gefährlich.

@Reini: ja, diesmal war ich alleine unterwegs (nach ausgiebiger Befragung kundiger Leute ob ich das auch wagen kann). Du kennst ja die Reize der Allein-Touren!

@Hexe: Falls Du die Tour noch nicht kennst, geh sie unbedingt! Sehr, sehr schön!
            LG, Eli

Kommentar

Eli Du hättest heute raufgehen sollen -
              es war schönes Wetter ( ich habe Frau und Tochter auf den Gipfel gejagt )

Ich bin daweil bei der Scheiblalm im Schatten gesessen und habe ......
              kostbares sauberes Wasser verbraucht
              Angehängte Dateien
              Lg.Egon

Kommentar

Wunderschöner Bericht über eine (soeben selbst absolvierte) herrliche Runde!
                Gratuliere Eli
                lG
                Martin
                PS: bin erst jetzt dazu gekommen, deinen Bericht zu lesen, weil wir in Südtirol waren
                Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Vielen Dank, Martin!! Lieb von Dir!
                  LG, Eli

Kommentar

gratuliere zu deiner schönen tour! ich habe mir den bösenstein auch angschaut. das ist wirklich ein schöner berg
                    LG Michael

Kommentar

Lädt...