Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisenerzer Reichenstein - Admonter Reichenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenerzer Reichenstein - Admonter Reichenstein

Liebe Bergfreunde !
    Möchte nächste Woche vom Eisenerzer Reichenstein zum Admonter Reichenstein wandern. Möchte diese Tour auf 2 Tage (1xBiwak) machen. Für Richt- und Gehzeiten, eventuell Biwakplatz - Infos wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Bergsteigergrüse - Yeti 55.
    Zuletzt geändert von Yeti55; 13.08.2007, 11:05.
    Herrgott is d`Hoamat schen !

AW: Eisenerzer Reichenstein - Admonter Reichenstein

Servas Yeti,

Petz hat das schon perfekt dokumentiert.
    Guckst Du hier --> http://www.gipfeltreffen.at/showthre...eichenstein#18

Grüße
    bernhard

Kommentar

Hi Yeti55!
      Ich hab mich auch patchworkmäßig am Kammweg versucht..

Teil I (bis Zeiritzkampel)

Teil II (bis Blaseneck)
      Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Liebe Bergfreunde !
        Ein herzliches Dankeschön für die Infos. Werde nach meiner Tour auch im Forum berichten.
        Liebe Grüsse und Danke - Yeti 55.

Kommentar

Liebe Bergfreunde !
          Möchte mich bei allen Informanten auf das Herzlichste bedanken. Habe die Tour Eisenerzer Reichenstein zum Admonter Reichenstein auf 2 Tage aufgeteilt durchgeführt. War eine sehr anstrengende aber dafür landschaftlich umso schönere Tour. Kein Mensch, erst im letzten Drittel hat mich ein Junior, der die gleiche Strecke gemacht hat eingeholt und zusammen haben wir das Schlußdrittel geschafft. Kann nur sagen traumhaft. Aufstieg am Mittwoch Abend auf die Reichensteinhütte - Ankunft um 21.30 Uhr. Möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei den Hüttenleuten der Fam. Pilat für die sehr späte aber gute Aufnahme bedanken. Wollte um 5 Uhr am morgen starten, doch leider starker Südsturm und dichtester Nebel. Abmarsch dann erst um 07.00 in den Nebel. Nun gings dahin von Markierung zu Markierung. Erst um ca. 14.00 Uhr hat sich der Nebel dann gelichtet und die Sicht wurde angenehm. Am Abend nach 2 maligem Rasten bin ich um 17.00 Uhr am Bruneck Sattel eingetroffen und habe dort (weil Quelle vorhanden) biwakiert. Leider am Abend mit etwas Regen, doch über Nacht hat starker Südwind die Wolken verblasen und somit stand in der Früh um 06.30 dem Weitermarsch nichts mehr im Wege. Vielleicht zur Info - Beschilderung am Wildfeld nicht sehr gut gelöst. Danach ging es rauf und runter bis ich endlich um 18.30 Uhr auf der Mödlinger Hütte eingetroffen bin.
          Admonter Reichensteinbesteigung war leider nicht mehr möglich weil wieder leichter Regen eingesetzt hat. Habe dann den Weg nach Johnsbach zum Donnerwirt gewählt, wo ich dann wohlbehalten um 20.00 Uhr eingetroffen bin.
          Kann diese Tour allerdings nur bei schönem Wetter jedem empfehlen der für Natur und Ruhe etwas übrig hat. Ein herzliches Dankeschön an Petz, grimsvoetn und Harry, die diese Tour wirklich hervorragend dokumentiert haben und ich wichtige Infos daraus ableiten konnte.
          Liebe Bergsteigergrüsse Yeti 55.
          Zuletzt geändert von Yeti55; 27.08.2007, 14:50.

Kommentar

Hallo Yeti!

Gratuliere! Warst unter der Woche unterwegs nehme ich an? Sonst ist es speziell um den Eisenerzer Reichenstein ein wenig überlaufen.
            Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Lieber Harry !
              Danke nochmals für deine hervorragenden Infos, haben mir viel geholfen. War unter der Woche unterwegs und hatte auch eingermassen Glück mit dem Wetter. Nur meine Digi Camera macht mir Schwierigkeiten, doch vielleich kann ich meine Bilder trotzdem retten.
              Liebe Grüsse Yeti 55.

Kommentar

Zitat von Yeti55 Beitrag anzeigen
                Lieber Harry !
                Nur meine Digi Camera macht mir Schwierigkeiten, doch vielleich kann ich meine Bilder trotzdem retten.
                Liebe Grüsse Yeti 55.
                Na hoffentlich! Naja, solange sie schon auf der Karte sind, kannst Du sie auslesen, notfalls mit einem Reader.
                Obwohl... für mich wärs besser, ich sähe sie nicht, sonst komme ich wieder auf blöde Ideen.....
                Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Lädt...