Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fölzstein (1.946m) & Karlhochkogel (2.096m), Hochschwab; 17.04.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fölzstein (1.946m), Karlhochkogel (2.096m) 17.04.2007

sehr schöner Bericht, da auch der Blick auf das "Nichtalpine" gerichtet wird.

lg korneuburger

Kommentar

mah, scheen!!!

super tourenbericht, feinste fotos -

Schaut auch für einen "nicht-schnee-wanderer" wie mich schon sehr gangbar aus

Muss ich auch sofort auf meine liste setzen

ein herzliches "vagööts goutt" vo mir
      -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
      Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Vielen Dank für euer positives Feedback!
        Freut mich, wenn ich euch mit meinen Bildern einen Eindruck von diesem schönen Berg-Tag vermitteln konnte.

LG, Lilly.
        Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
        hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

Kommentar

Zitat von Lilly
          Freut mich, wenn ich euch mit meinen Bildern einen Eindruck von diesem schönen Berg-Tag vermitteln konnte.
          Selbstverständlich konntest du das!
          Ruhe und Ausgleich am Berg finden, alle Sinne öffnen, die Schönheiten nah und fern wahrnehmen und genießen - all das kommt durch deine Bilder sehr gut herüber.

Kommentar

@Lilly!

Toller Bericht von einer schönen Gegend.
            Übrigens, für häppi housewife touring war dies eine ganz ordentliche Strecke.
            Hätte aber nicht gedacht, dass schon so wenig Schnee liegt.

lg, spirit

Kommentar

Sehr schöner Bericht!

Unglaublich, dass man das jetzt schon trockenen Fußes gehen kann.
              Den Karlhochkogel kenne ich nur vom Winter (aber trotzdem zu Fuß).

Schöne Grüße,
              Thomas

Kommentar

Hallo Lilly,

habe es doch noch geschafft deinen tollen Tourenbericht anzusehen - da bin ich ja gleich viel motivierter . Freue mich schon auf morgen - hoffentlich mit ebenso schönen Bergwetter und guter Stimmung wie bei deiner Tour.

Bis dann,
                LG Bine

Kommentar

Servus Lilly !

Danke für das informative Bild von Schartenspitz und Winkelkogel. Das Kletterherz schlägt angesichts der minimalen Schneereste höher..

Tolle Tour !!

Gruß, Günter
                  Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                  (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Gratuliere zu Deinen ausgezeichneten Bildern meiner Heimat. Habe selbst solche Bilder nicht in meinen Alben. Vielleicht treffen wir uns irgendwo auf einer Tour einmal. Würde mich riesig freuen.
                    Liebe Bergsteigergrüsse und Berg Heil - Yeti 55.
                    Herrgott is d`Hoamat schen !

Kommentar

Servus Lilly!

Hab deinen Bericht schon mehrmals angeschaut und mich an den schönen Bildern aus einer schönen Gegend erfreut. Dein Bericht animiert zum Nachwandern. Eine Frage hätte ich aber. Da ein Teil des Weges unmarkiert ist bin ich etwas unsicher. Ist der Weg auch für Wiener zu finden oder bleibt deine Tour Einheimischen vorbehalten?

lg pauli501
                      Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von pauli501
                        Eine Frage hätte ich aber. Da ein Teil des Weges unmarkiert ist bin ich etwas unsicher. Ist der Weg auch für Wiener zu finden oder bleibt deine Tour Einheimischen vorbehalten?
                        Bis auf den Fölzstein ist der Weg markiert, dann weiter weglos auf den etwas höheren Fölzkogel. Von dort schöne Sicht auf den weiteren Wegverlauf zum Karlhochkogel, der im leichten auf und ab, größtenteils auf grasiger, recht ebener Hochfläche verläuft. Bei guter Sicht ist diese weglose Strecke kein Problem.

lg, spirit
                        Zuletzt geändert von Spirit; 20.04.2007, 20:20.

Kommentar

Hallo Lilly!

Das war ein super Bericht mit tollen Fotos.
                          Schade, dass ich nicht dabei war.

LG, Speedy

l
                          Zuletzt geändert von Speedy Gonzalez; 20.04.2007, 20:07.

Kommentar

Zitat von pauli501
                            Hab deinen Bericht schon mehrmals angeschaut und mich an den schönen Bildern aus einer schönen Gegend erfreut. Dein Bericht animiert zum Nachwandern. Eine Frage hätte ich aber. Da ein Teil des Weges unmarkiert ist bin ich etwas unsicher. Ist der Weg auch für Wiener zu finden oder bleibt deine Tour Einheimischen vorbehalten?
                            Hallo Pauli!

Wie bereits Spirit gepostet hat, ist der Weg auch für 'Nicht-Steirer/innen' zu finden.
                            Man muss nur die Richtung wissen, wo man hin will und das sollte mit einer Karte ja kein Problem sein. Vom Fölzkogel aus sieht man den Karlhochkogel und kann sich wohl kaum verlaufen (vorausgesetzt natürlich gute Sicht)
                            Was ich persönlich schwieriger empfunden habe am Dienstag, waren die letzten HM beim Aufstieg zum Fölzstein, da die Tritte im Schnee doch recht eisig waren und auch beim Abstieg war hier Vorsicht geboten.

Schöne Touren!
                            LG, Lilly.
                            Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
                            hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

Kommentar

Heute gleiche Tour wie Lilly am 17.04.2007!
                              Über die Fölzalm, 1475m (bereits geöffnet ), den Fölzstein, 1946m, den Fölzkogel, 2022m auf den Karlhochkogel, 2096m.
                              Alles rel. trocken, die letzten Meter vor dem Fölzstein sind noch ein wenig nass und ein paar kleinere Schneefelder liegen noch am Weg hinüber zum Karlhochkogel!
                              War heute nur mit den Laufschuhen (kl. Laufausflug über Mittag) unterwegs - ging super, keine nassen Füße! Nur zu empfehlen!

lg und noch einen schönen Abend!

Kommentar

hi lilly,
                                sind die beiden fotos vom karlhochkogel-kreuz zur selben zeit entstanden,
                                weil der jesus ist jedesmal auf einer anderen seite drauf. und ich war gestern
                                auch dort oben und bei mir war der christen-scheffa wieder im blick hochschwab .. ?
                                .. ein Bergsepperl halt

Kommentar

Lädt...