Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Oisching Schießling Überschreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oisching Schießling Überschreitung

Einer kurzfristigen Toureneinladung von petz(Petra) die ursprünglich auf die Hochweichsel im Hochschwabgebiet gehn wollte , durfte ich heute folgen. Da ich diese Tour schon von einer Schneeschuhtour her kannte , konnte ich sie zu dieser Überschreitung überreden u. als Hochschwabkennerin entdeckte auch sie zwei für sie bis heute unbekannte Gipfel.
    Mit dem Bus von Graßnitz nach Seewiesen u. los gings , über das Hackentörl u. noch ein kurzes Stück weiter, dann ohne Markierung auf den Oisching(1699m - schönes Gipfelkreuz) wo sich ein herrliches Panorama auf Aflenzer Bürgeralm, den Hochschwab , Starizen Ostgipfel u. Veitsch bot.
    Wieder ohne Markierung hinab zur Oischingalm u. auf der anderen Seite gings dann ebenfalls ohne Markierung auf den Schiessling(1667m - wieder ein schönes Gipfelkreuz mit Blick bis Thörl hinunter). Nach einer kurzen Rast im Sonnenschein stiegen wir über die Schiesslingalm nach Graßnitz ab.
    Eine schöne Wanderung abseits der Massen mit etwas Orientierungsgeschick leicht machbar.
    BEDANKE mich bei PETZ für die EINLADUNG - danke danke danke.

Start in Seewiesen Richtung Hackentörl im Hintergrund glänzt schon ein wenig der Hochschwab .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mountainbiker; 25.11.2006, 21:45.

AW: Oisching Schießling Überschreitung

Beim Aufstieg zum Hackentörl - problemlos ohne Schneeschuhe.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ist eine nette Tour, habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht!
      LGr. Pablito

Kommentar

durch ein kleines Stück Latschen kämpfen wir uns zum Oischinggipfel den wir dann auch erreichten.
        Angehängte Dateien

Kommentar

kurz vor dem Oischinggipfel präsentiert sich ein schöner Blick runter nach Seewiesen , dahinter der Starizen Ostgipfel.
          Angehängte Dateien

Kommentar

und endlich nach ein wenig suchen der heissersehnte Gipfel, zuvor noch ein schöner Blick zur Veitsch hinüber.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Gina kurz vor dem ersten Gipfel des heutigen tages: Oisching(1699m)
              Angehängte Dateien

Kommentar

wo wir eine erste Rast einlegten - nettes Bankerl dort u. herrliche Aussicht.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Blich hinüber zur Aflenzer Bürgeralm .
                  Angehängte Dateien

Kommentar

vom gipfel des oisching gings dann flugs hinunter zur Oischingalm die genau zwischen Oisching u. Schießling liegt - hier kann man den Schießling schon erkennen unser zweites Gipfelziel .
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hier schon auf dem Gipfel des Schiessling wo weniger Schnee war da der mehr Sonne abbekommt im Laufe des Tages.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

über schöne im sommer wahrscheinlich noch schönere Wiesen gings dann wieder flott hinab zur Schießlingalm.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Darauf folgte dann der Abstieg nach Grasnitz wo riesige Dinger stehn(weiss leider den namen nicht) - Bezeichnung Erdfunkstelle Aflenz, die man auch besichtigen kann.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

u. natürlich durfte eine Einkehr nicht fehlen die wir im Gasthaus "Zum Hochschwab" in Thörl genossen, ein wunderschöner Tag - nochmals danke an petz für die einladung hat mir wirklich gut getan u. ich hoffe dir hat die Tour auch gefallen, hier ein letzter Blick auf den leuchtenden Hoschwab mit einer weihnachtlichen Krippe im Vorhof des Gasthauses.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Das sind die hübschen Touren,die ich so liebe: weitgehend unbekannt dafür in ihrer Stille einmalig zum Genießen! (Nach einer OIschingtour habe ich übrigens das erste Mal Seilsicherung gelernt)
                              Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
                              Zum Arbeiten zu alt
                              Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Lädt...