Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kreuzmauer (Haller Mauern) 2091m - Überschreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kreuzmauer (Haller Mauern) 2091m - Überschreitung

Zitat von Ambi

Am Mühlauer Sattel merkte ich sofort:
    Lapsus 2 : „des isser nit - der Sattel“
    Denn auf der anderen Seite sah es so aus (und das konnte lt. AMAP und Mastermax) nicht stimmen:
    Danke für den Bericht!
    Genau dort (Frauenscharte) habe ich meine Tour abgebrochen und bin direkt in Blickrichtung des Fotos etwas mühsam abgestiegen. Eigentlich wäre der große Gendarm auch zum Überklettern gewesen, wenn man es mit der Überschreitung ernst nimmt (steht zumindest auch so im AV-Führer drinnen, dass er auch bestiegen wird), aber wie schon in meinem Bericht erwähnt, war ich dann schon etwas entnervt wegen der schlechten Felsqualität.

lg, tom
    Sometimes I need to simplify my life to the point
    where everything I think about are the next 20 feet,
    not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

Zitat von TomL
      . Eigentlich wäre der große Gendarm auch zum Überklettern gewesen, wenn man es mit der Überschreitung ernst nimmt (steht zumindest auch so im AV-Führer drinnen, dass er auch bestiegen wird),
      Habe ich kurz auch überlegt, der Anstieg sah auch ganz gut aus, von der anderen Seite, beim Abstieg vom Turm, wär's bei einer Stelle (zumindest optisch aus der Ferne) nicht so schön gewesen.

Nachdem ich keinen Bericht über den Grat und die Schwierigkeiten in diesem Bereich (sondern nur ab dem Mühlauer Sattel) mithatte, habe ich mich (auch Dank Deiner Warnung) auf kein Abenteuer einlassen wollen

Lg

Ambi
      und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
      Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

iCH GRATULIERE Dir zur schönen Tour und den tollen Fotos! Ein ausgezeichneter Bericht!

MFG HANNES
        Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
        Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Danke Ambi für den schönen Fotobericht (ein Gipfelweg-Geheimnis gelüftet! Ich trink'grad ein auf Dein Wohl!)

Über die Laglalm ging ich schon mal auf den Scheiblingstein, im Schnee kam ich schon von Süden bis zum Mühlauer Sattel und aus dem Schlapfenkar schon bis zur Lieblscharte sowie über eine Figlrinne schon auf den Langstein.
          Ich habe ihn also schon ganz schön eingekreist...
          Vom Langstein gehts nach Deinem Bericht -wie ich damals schon vermutete- offenbar unschwierig zum Kreuzmauer-Gipfel. Ein schöner, etwas einsamer Gipfel in der Kette der Haller Mauern, auf dem ich irgendwann auch einmal stehen möchte.

lg snowfox
          Zuletzt geändert von snowfox; 07.09.2006, 23:12.

Kommentar

Hallo Ambi!

Gratulation zum Gipfelsieg und danke für den überausführlichen Bericht! Ich hätte schon Lust, es dieses Jahr noch einmal zu versuchen...

Ciao, Thomas

Kommentar

Lädt...