Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Arnialpen 08.04.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arnialpen 08.04.06

Ich hab schon lange keinen Touren-Bericht mehr ins Forum gesetzt. Das lag sicherlich nicht daran, dass ich nicht in der Bergen unterwegs war, sondern daran dass ich keine Lust hatte einen Bericht zu schreiben.
    Dieser hier fällt eigentlich auch eher knapp aus, obwohl das eine sehr schöne Wanderung bei herrlichen Wetter war.

Ich wollte eigentlich erst auf den Gornergrat nach Zermatt, der Wetterbericht am Morgen meinte jedoch am schönsten wird es in der Zentralschweiz.
    Also bin ich an die Kantonsgrenze Bern-Obwalden gefahren.
    Ausgangspunkt war Meiringen 610 m.Ü.M.
    01.jpg

Die ersten 800 hm waren genau nach meinem Geschmack. Endlich wieder schneefreie Bergwiesen. Dann allerdings über 1600m plötzlich wieder tiefster Winter:
    02.jpg

Aber halb so wild. Die Schneedecke war sensationell gut begehbar. Wenn die Schneeoberfläche nachgab, dann nur ein paar Zentimeter. So macht es auch im Schnee Spass.
    03.jpg
    Mit Steigeisen kann man dann auch richtig Gas geben.
    04.jpg

Schöne Aussicht Richtung Brienzer See
    05.jpg
    Zuletzt geändert von bergsucht; 09.04.2006, 17:17.

AW: Arnialpen 08.04.06

Blick auf die Berner Alpen:
    Ganz rechts im Hintergrund die Blümlisalp.
    Im Vordergrund die Gipfel von Wetterhorn, Schreckhorn, Lauteraarhorn, Finsteraarhorn, usw.
    [ATTACH]28408[/ATTACH]

Dort hinten liegt der Grimselpass:
    [ATTACH]28409[/ATTACH]

Vorsicht auf dem stark überwechteten Grat. Beeindruckende Aussicht auf Sustenhorn und Dammastock:
    [ATTACH]28410[/ATTACH]

Die Einkerbung rechts der Bildmitte ist der Sustenpass. Links zu sehen der Titlis (hinter den Felszacken)
    [ATTACH]28411[/ATTACH]

Beim Abstieg noch eine Paradeansicht auf das Wetterhorn.
    Rechts davon etwas im Hintergrund der Mönch und der Eiger (mit Mitteleggigrat):
    [ATTACH]28412[/ATTACH]
    Zuletzt geändert von bergsucht; 09.04.2006, 16:45.

Kommentar

Auf Wunsch noch ein paar Bilder von dieser Tour:

Ein Berner Alpengipfel:
      11.jpg

Dammastock:
      12.jpg

Schneegrenze auf 1400m.
      13.jpg

Kommentar

Wie immer tolle Bilder.
        Am besten gefällt mir das erste. Der Kontrast zw. schon grünen Tälern und blendend-weißen Höhen ist einfach immer genial. Wir hatten das bei uns letzten Donnerstag auf der Alb. 10cm Neuschnee auf 700m, grüne Täler und strahlend-blauen Himmel: Ein Traum.

Kommentar

Lädt...