Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Dock, 3348m, Glocknergruppe, 01.09.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hohe Dock, 3348m, Glocknergruppe, 01.09.09

Zitat von Big-Ben Beitrag anzeigen
    hallo toni, die hohe dock zu überschreiten ist, was ich gesehen habe, nur mit anschließender überschreitung des großen bärenkopfes machbar
    Hallo Benji,

habe mir nach der AV-Karte und auch dem Ausblick vom Gipfel (aber aus der Ferne kann das ja sehr täuschen) eher gedacht, man könnte von der Dockscharte Richtung SW über die Flanke Richtung Bockkarkees absteigen.
    Übersicht.pdf

LG,
    Toni

Kommentar

AW: Hohe Dock, 3348m, Glocknergruppe, 01.09.09

Zitat von Toni51 Beitrag anzeigen
      Hallo Benji,

habe mir nach der AV-Karte und auch dem Ausblick vom Gipfel (aber aus der Ferne kann das ja sehr täuschen) eher gedacht, man könnte von der Dockscharte Richtung SW über die Flanke Richtung Bockkarkees absteigen.

LG,
      Toni
      Hallo Toni,

Ich meinte auch vom Gipfel aus Steigspuren von der Dockscharte zum Bockkarkees zu sehen. Allerdings nur im obersten Teil ca. 20Hm und nachher würde man in ziemlich steiles, (aus der Ferne) brüchiges Gelände kommen. Auch das "weise Buch" AV-Führer erwähnt keinen "vernünftigen" Steig als den Weiterweg auf den Gr. Bärenkopf.

Es wird zwar eine Firnrinne angegeben aber die existiert im Sommer im oberen Bereich natürlich nicht mehr. Und über den Schotter dort abzusteigen war mir wirklich zu gefährlich, eng und steil. Es müsste diese Rinne sein (grün umrandet):

Hoffe das hilft ein wenig.
      Lg, Benji

Kleiner edit: es gibt zwar zwei direktere Abstiege , einer direkt vom Gipfel runter in der markanten Rinne, der zweite etwas oberhalb vom Sandband, sind aber beides leichte Klettereien (II)
      Zuletzt geändert von Big-Ben; 15.01.2010, 23:21.

Kommentar

Lädt...