Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Imbachhorn, 2470m, Glocknergruppe, 29.07.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Imbachhorn, 2470m, Glocknergruppe, 29.07.09

Da für heute herrliches Badewetter angesagt ist, meldet sich beim Frühstück zunächst der innere Schweinehund der mir "Buch, Bikini, Schwimmen" zuraunt. Dann siegt aber doch die Aussicht auf wunderbares, wenn auch etwas schweißtreibendes Bergwetter und ich beschließe die 1500Hm aufs Imbachhorn in Angriff zu nehmen. Stelle das Auto in Kaprun ab und nehme den Bus zur Talstation der Kitzsteinhornbahn.
    Vom obersten Parkplatz geht es steil bergauf, zu Beginn erinnert das ganze an einen Urwaldpfad, so üppig sprießt die Vegetation nach dem vielen Regen der letzten Wochen.
    Bei einer Bachquerung tut sich genau am Weg ein Hindernis auf
    P1020676.JPG
    Die Brücke ist wohl nur mehr Leichtgewichtern zu empfehlen
    P1020677.JPG
    Kitzsteinhorn, im Hintergrund der Hocheiser
    P1020678.JPG
    Skifahren möchte ich da jetzt nimmer
    P1020679.JPG
    Schön langsam komme ich in die Sonne, der Schweiß rinnt
    Der Wald lichtet sich, nach 900Hm Pause in der Sonne.
    Blick zur Brandlscharte
    P1020681.JPG
    Der Wiesenpfad quert knapp unterhalb des Rückens den sehr steilen Hang. Gehe konzentriert weiter, stolpern sollte man hier nicht. Nach einigen Serpentinen ist die Scharte nicht mehr weit, von da geht es bequem weiter.
    Das Imbachorn
    P1020686.JPG
    auch bekannt als Schaf-
    P1020685.JPG
    sch...-Gipfel
    P1020689.JPG
    Genieße die herrliche Aussicht
    Zeller See
    P1020687.JPG
    Hoher Tenn
    P1020688.JPG
    Das wäre heute ein perfekter Tag für den Tenn gewesen, es geht fast kein Wind.

AW: Imbachhorn(2470m),Glocknergruppe,29.07.09

Nach ausgiebieger Pause geht es ein kleines Stück den Aufstiegsweg zurück, dann folge ich dem weg nach Kaprun. Auch dieser Weg ist großteils steil, es geht lange Zeit über Almgelände

Es gibt hier aber nicht nur Schafe
    P1020690.JPG

Schön ist es da
    P1020692.JPG

Nach langer Zeit in der Sonne (hätte ich doch baden gehen sollen?) bin ich heilfroh, als für den Rest des Abstiegs dichter Wald Schatten spendet. Es zieht sich bis Kaprun, bequeme Serpentinen sind die Ausnahme. Ich schleppe mich in der brütenden Hitze durch den Ort zum Auto und beende den Tag doch noch im - ziemlich erfrischenden - Zeller See.

lg
    Andrea

Kommentar

AW: Imbachhorn, 2470m, Glocknergruppe, 29.07.09

Ach...traumhaft. Grün vs. Grau vs. Weiß..

ich werde mich da demnächst wohl auch einfinden, bevor's endlich mal dem Tenn an den Kragen geht..

Grüße
      uli
      Zuletzt geändert von tumulus77; 08.08.2009, 23:10.
      Gott schuf die Berge, der Mensch sucht die Wege.

Kommentar

Lädt...