Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochseiler (2793m) über die TEUFELSLÖCHER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochseiler (2793m) über die TEUFELSLÖCHER

Zitat von aufemuasi
    doch ist der Anstieg mit ständigen Blick und Spannung auf die Löcher den Aufstieg als eigenständige Tour wert.
    Danke. Das Argument hat was für sich - andererseits wäre die Tour eine interessante Alternative zum Birghkar.

LG
    Erich
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Birgkar bin ich 2 mal gegangen im Abstieg und war für mich bis jetzt die steinschlag gefährdeteste Tour. Geh i sicher nimmer. Lebensgefährlich.
      Faustdicke Steine sind uns um die Ohren geflogen. Seit es de Königsjodler gibt, herrscht reges Treiben im Kar und da liegt verdammt viel loses Zeugs rum!!

Kommentar

Herrlich, danke! Da muss ich meine Tourenplanungen für nächste Saison ein wenig abändern - nach dem Bericht und diesen Fotos - wow!

LG,
        Alex
        Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
        (Unbekannt)

Kommentar

Abtieg vom Hochseiler (2793 m) ?

Hallo aufemuasi,

Tolle eindrucksvolle Bilder...

Wenn ich Deine Bilder & Beschreibung (und nicht die Karte) richtig deute,
          hast Du auf der Bertgenhütte übernachtet und bist dann zum Hochseiler,
          aber nicht zum Matrashaus.
          Aber wie ging's weiter?
          Gleiche Route retour, den Mooshammer- oder Herzogsteig via Nd.Torscharte nach Hinterthal?

Hast Du vielleicht auch Aufnahmen vom weiteren Routenverlauf?
          Wie sieht's dort mit Markierung, Versicherungen, schwierigen Passagen aus?

Wie lange warst Du unterwegs?

Ciao.

Kommentar

Eine Frage noch!
            Gibts in der Nähe der Bertgenhütte eine Quelle oder so was ähnliches?

MFG HANNES
            Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
            Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Kennst du auch den Abstieg über den Mooshammersteig zur Torscharte? Hast du da Bilder davon? Möglicherweise auch im Winter? Hat den schon mal einer im Winter gemacht?

Grüßle,

mansonquasch

Kommentar

@mansonquasch
                Wir sind den Mooshammersteig zur Torscharte abgestiegen. Leider keine Fotos. Abstieg war recht anspruchsvoll da sehr feucht und plattig, leichte Kletterstellen, max. 1+, im Winter kann ich mir den Aufstieg eigentlich gut vorstellen, mit Steigeisen sollte bei entsprechender Schneeauflage kein Problem sein, ABER die Orientierung, da die Markierungen sicher nicht mehr sichtbar sind!!!

Kommentar

Lädt...