Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kitzsteinhorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kitzsteinhorn

Hallo User!

Habe einige fragen!
    Ich und ein freund wollen von 11 - 12 August 2006 auf das Kitzsteinhorn gehen, nur wissen wir nicht ob wir gehen sollen wegen dem WETTER und welche Route wir gehen sollen!

Ist es jetzt ideall eine Tour auf das Kitzsteinhorn zu machen und wo kann mann Übernächtigen ?

Und wegen dem Wetter ? Was meint ihr dazu im Wetterbericht sgt er ja nicht all zu schoon an !

Mfg Thomas

AW: Kitzsteinhorn

Mit der Bahn hochfahren und in 25 min zum Gipfel steigen......
    www.kfc-online.de

Kommentar

Stimmt, Marc!

Sogar das klappt nicht immer, wie mir das Schlechtwetter letztes Jahr bewiesen hat...

Ich werde die letzten 170Hm von der Bergstation irgendwann mal machen. Aber vom Tal aus den Berg zu erklimmen und daneben die Gletscherbahnen, etc. zu haben, motiviert nicht sehr. Obwohl das Kitzsteinhorn ein sehr schöner Berg ist!

LG
      Schelli
      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

gibts da keinen weg von den stauseen im osten hoch?
        gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
          gibts da keinen weg von den stauseen im osten hoch?
          gruss, vdniels
          Gibt es !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe die Route 1994 gemacht. Vom Stausee folgt man den AV-Weg bis ca. 2600 m, geht dann über das Mini Kammer-Kees und quert auf den Nordgrat (max I+). Das ist eine sehr ruhige Tour, und am Gipfel hatte ich auch nur 3 Leute, trotz Sonnenschein im August.

Allerdings muß man sich ganz schön beeilen, da die Busse abend nicht sehr lange fahren

Gruß

René

Kommentar

Da muss mann ja die Karte wieder zahlen bis am Stausee oder ?

mfg

Kommentar

Ja bis zu den Stauseen vom Kesselfall aus zahlt man 14 € (hin und zurück) und der letzte Bus fährt glaub ich um 4 oder 5 wenn ich mich nicht irre !

Kommentar

du kannst doch auch hochlaufen und biwakieren...
                das kostet höchstens ein paar schweissperlen mehr
                gruss, vdniels

Kommentar

Also ich kann nur raten den Weg vom Stausee zum Kesselfall zu laufen.
                  Ist landschaftlich sehr schön. Man braucht aber eine Stirnlampe, da man auch durch einen Tunnel muss, der nicht mehr beleuchtet ist, wenn der letzte Bus gefahren ist.
                  Von der Fürthermoaralm (zwischen den beiden Stauseen) führt ein Weg zur Kammer Scharte auf 2700m.

Kommentar

Lädt...