Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Island ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Island ...

... ich hab gebucht hurra!! ich werd eine 5-tägig geführt trekking tour im süden islands machen. mein erster "ganz-allein-urlaub" nach 8 jahren. zwischen ende der tour und abflug habe ich noch zwei ganze tage zur verfügung - ein bißchen zuviel um "nur" in reykjavik zu bleiben.

hat jemand island erfahrung und kann mir vielleicht ein, zwei tagesausflüge rund um reykjavik empfehlen? was sollte man gesehen haben?

Liebe Grüsse Nicole
    "The best are always the ones who take a few times to get up... The lucky do it on the first attempt."
    http://www.globalh2o.org

AW: Island ...

Hi Future,

wo geht denn das Trekking hin - in die Thorsmork (Laugarvegur)?

Wenn nicht im Rahmen der Trekkingtour besucht kann ich Dir die Island-Standardtour "Gullfoss - Geysir" empfehlen. Die wird in Reykavik in Büros als Bustour verkauft. Auch ein Besuch der Blauen Lagune beim Flughafen ist eine tolle Sache und sicher auch ein super Ausklang einer solchen Tour.

Natürlich gäbs noch viel mehr aber das sprengt dann wohl den 2-Tages-Rahmen.

Gruß
    bernhard

Kommentar

Hallo Bernhard!

Also die Tour sieht folgende Stationen vor: Gullfoss - Geysir, Skaftafell National Park, Volcano Laki, Jökulsárlón - Slaga und Vík – Hot springs of Ölkelduháls

Blaue Lagune hab ich mir für den Abreisetag vorgenommen um die letzten Stunden in Island gemütlich ausklingen zu lassen.

Ich dachte noch an whale watching

LG Nicole
      Liebe Grüsse Nicole
      "The best are always the ones who take a few times to get up... The lucky do it on the first attempt."

Kommentar

Hört sich ja sehr gut an das Programm

Damit fällt Gullfoss Geysir flach - schaust da ja schon on Tour an. Whale Watsching hab ich auch schon gemacht war auch eine tolle Sache. Auch Eine Tagestour auf die Halbinsel Reykjanes ist eine super Sache - jede Menge Krater Quellen & Solfataren. Derartige Touren kann man auch in den Büros buchen uns sind wohl die naheliegensten wenn man im Großraum Reykjavik bleiben will.

Thingvellir ist auch noch ein Klassiker - die Grenze zwischen Europäischer und Amerikanischer Platte. Historisch sowie geologisch sehr interessant. Vermutlich ist das aber wohl bei Deiner Tour dabei.

Auf jeden Fall eine Gute Ziel Wahl!

Gruß
        bernhar

Kommentar

Whale watchin hängt vom Wetter ab. Die fahren nur bei ruhiger See. Die Blaue Lagunge ist einen Besuch wert. Ich habs auch am letzten Tag gemacht zum Relaxen, war super.
          Mfg
          Liebe Grüße RosaT,
          wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

die whale watching geschichte ist mir eh noch ein bißchen suspekt. ich war ende dezember in thailand und auf einer bootstour von koh samui nach koh phangan musste ich mich dann leider mehrmals . total seekrank. gut, wir waren mit einer alten burmesischen dschunke unterwegs und die wellen waren nicht ohne - ist vielleicht nicht ganz vergleichbar mit den booten in island, oder?!
            Liebe Grüsse Nicole

Kommentar

hallo,

schau doch mal im rother wanderführer......... es gibt eine sehr schöne rundwanderung zum glymur, islands höchstem wasserfall (knapp 200 m hoch), fotos sind auf meiner homepage im fotoalbum zu sehen...... ist nicht sehr weit von reykjavik und von der ringroad, gut in 2 tagen zu machen........ falls du da überhaupt noch lust zum wandern hast, ansonsten finde ich auch immer einen tag in reykjavik selbst sehr interessant, da gibt es schon auch einiges zu sehen........
              vielleicht kannst du dir auch ein fahrrad dort leihen und mit dem radl die stadt erkunden, evt. raus zu den gewächshäusern wo die isländer ihre tomaten und das ganze gemüse dank geothermie ganzjährig unter glas züchten.....

wenn Ihr den laugavegur lauft (?) und an der küste rauskommt finde ich auch das heimatmuseum am skogar wasserfall total sehenswert.....
              viel spass in island
              helmut
              www.geofaktor-reisen.de

Kommentar

danke helmut!! wenn ich deine fotos sehe, wünschte ich mir, die reise geht schon morgen los und ich hätte mehr als eine woche zeit
                Liebe Grüsse Nicole

Kommentar

ev. ein tages-flug via "stadtflughafen" rejkavik (falls sich da in den letzten
                  10 jahren nix verändert hat ) auf westmännerinsel (ca. 30 min),
                  besteigung eines vulkankegels, einfach und nicht hoch, irgendwann in
                  den 1980ern heftig ausgebrochen, vielleicht ist auch überfahrt mit
                  schiff möglich...riesige papageientaucherkollonie

Kommentar

boah tagesflug klingt auch leiwand - muss ich mir auch gleich auf meine wish-list schreiben danke!!
                    Liebe Grüsse Nicole

Kommentar

Wie wärs mit einem kleinen Reitausflug?? Ishestar bietet auch für Anfänger schöne Ausritte auf Islandpferden in die tolle Landschaft, schau mal auf: www.ishestar.is

Kommentar

Hallo Future,

na mit den Thai-Kähnen kann man die Boote nicht vergleichen.
                        Ich schluck immer vor Betreten des Schiffs Reisepille, dann gehts ohne K.....

Kommentar

Zitat von future Beitrag anzeigen
                          die whale watching geschichte ist mir eh noch ein bißchen suspekt. ich war ende dezember in thailand und auf einer bootstour von koh samui nach koh phangan musste ich mich dann leider mehrmals . total seekrank. gut, wir waren mit einer alten burmesischen dschunke unterwegs und die wellen waren nicht ohne - ist vielleicht nicht ganz vergleichbar mit den booten in island, oder?!
                          sonst ein mittel gegen reise krankheit wie zum beispiel Primatour einnehmen
                          hilft auch gegen seekrankheit

Kommentar

wenn bei der Tour nicht dabei - Landmannalaugar oder Skogar, ein Reitausflug ist auch sehr nett, würde sagen 1 Tag für Reykavic reicht.
                            Bezüglich Bootstouren - Travelgum-Reisekaugummis wirken Wunder!

Kommentar

waale und co. ist nur ab der Nordküste wirklich sinnvoll und wir auch nur dort konsequent angeboten.

da in 2 tagen die welt nicht niederzureissen ist, würde ich dir auch Thingvellir empfehlen. ist gut erschlossen und nahe der hauptstadt.

wann bist dort? bin die letzten 2 juli-wochen mit dem eigenen auto auf rundreise dort...
                              servus, andré
                              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Lädt...