Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bulgarien - Rila u. Piringebirge Juli 07

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bulgarien - Rila u. Piringebirge Juli 07

Hallo!
    Ich habe im Juli eine Überquerung des Rila und Pirin Gebirges in Bulgarien geplant. Beginnend beim Rila Kloster haben wir 5 Tagesetappen mit folgenden Endpunkten geplant:
    Berghütte Ribni Ezera – Berghütte Meci Prohod – Berghütte Predel – Berghütte Vihren – Melnik

Hat jemand aus diesem Forum Infos ob diese Hütten bewirtschaftet sind oder ob es notwendig ist, sich auf dieser Tour vorab selbst mit ausreichen Nahrung und Trinkwasser einzudecken?
    Weiß vielleicht außerdem jemand, wo ich in Sofia Gaskartuschen für meinen Markill Kocher kaufen kann?
    Ich wäre Euch sehr dankbar für Antworten bzw. sonstige Anregungen (z.B. Änderung der Routenwahl) für diese Tour.
    Vielen Dank im Voraus

AW: Bulgarien - Rila u. Piringebirge Juli 07

Die GLOBETREK-Bergsteigerschule des OeAV bietet im Juli die Reise Balkan und Rila Gebirge an. Falls hier keine brauchbaren Infos kommen, wissen die Organisaoren dieser Reise vermutlich weiter.

Kommentar

AW: Bulgarien - Rila u. Piringebirge Juli 07

Zitat von Gertsch

Hat jemand aus diesem Forum Infos ob diese Hütten bewirtschaftet sind oder ob es notwendig ist, sich auf dieser Tour vorab selbst mit ausreichen Nahrung und Trinkwasser einzudecken?
      Weiß vielleicht außerdem jemand, wo ich in Sofia Gaskartuschen für meinen Markill Kocher kaufen kann?
      Habe gerade mich selbst bei der Hüttenwirtin hinter dem Rila-Kloster erkundigt, weil ich Ähnliches im September vorhabe: Die Hütten sind alle bewirtschaftet; sie rät aber, trotzdem ein Minimum an Eßvorrat / Süßzeug mitzunehmen. Wasser 1 - 2 l und unterwegs immer nachfüllen.
      Gaskartuschen: Weiß nicht. Würde aber eher vermuten: nein.

Wolfgang

www.gipfel-und-grenzen.eu

Kommentar

Lädt...