Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleiner Priel (2.136m)- Kleiner Pyhrgas (2.023m)- Großer Pyhrgas (2.244m)- 18.05.13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: AW Großer Pyhrgas (2.244m)- 18.05.13

Hallo!
    Also die Gratüberschreitung hab ich nicht gemacht. Hab ich mir alleine nicht ganz zu getraut. Aber ich war am Kl. und dann noch am Gr. Pyhrgas. Bin über den Bad Haller Steig aufgestiegen. Der war fast Schneefrei. Einzelne Schneefelder waren leicht zu umgehen. Werde morgen noch einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern posten!
    Gruß Andi
    bergundlauf.blogspot.co.at

Kommentar

AW: Kleiner Priel (2.136m)- Kleiner Pyhrgas (2.023m)- Großer Pyhrgas (2.244m)- 18.05.

Wir haben am Dienstag ebenfalls die Gratüberschreitung gemacht:
      - Start bei der Gowidlalm
      - Kleiner Pyhrgas
      - Abstecher zum Scheiblingsstein
      - Großer Pyhrgas
      - Bosruckhütte
      und danach schnell den Aufstieg zum Prielschutzhaus als Vorbereitung für den nächsten Tag so sind auch ein paar Höhenmeter zusammen gekommen.

Wichtig: Im Aufstiegsgrat zum Großen Phyrgas kommt man wenn man einmal falsch nach links abzweigt über ein Band bei einer Höhle vorbei. Dort ist verwirrenderweise auch ein Steinmännchen und um die Ecke hängt ein alter Haken mit Bandschlinge. Dieser Weg ist falsch!!! Wir sind zwar dann rechts von der Bandschlinge hinaufgeklettert, aber im 3 - 4 Schwierigkeitsgrad ohne Sicherung doch sehr ungemütlich. Richtig wäre gewesen, noch vor der Höhle nach rechts queren und dann über ein Band wieder nach links oben.
      Zuletzt geändert von mephistopheles78; 11.07.2013, 11:33.
      A poar Höhnmeta san oiwei nu gonga.

Kommentar

AW: Kleiner Priel (2.136m)- Kleiner Pyhrgas (2.023m)- Großer Pyhrgas (2.244m)- 18.05.

Hier gibts ein paar Übersichtfotos zur Überschreitung:

http://www.alpintouren.com/de/touren...tos_24869.html
        bergundlauf.blogspot.co.at

Kommentar

Lädt...