Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frühlingsgrüße vom Stoa / NF-Steig auf den Traunstein / 02.03.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Frühlingsgrüße vom Stoa / NF-Steig auf den Traunstein / 02.03.2012

Zitat von lama Beitrag anzeigen
    [FONT="Verdana"]war gestern mit lampi9 wieder am Stoa, und es wird nach wie vor nur der NF-Steig begangen......
    Is eh da Schenare von de 3 Mainstreams

GLGK
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
      war gestern mit lampi9 wieder am Stoa, und es wird nach wie vor nur der NF-Steig begangen, sowie in den SW-seitigen Routen eifrig geklettert.

Die anderen Anstiege wären natürlich machbar, aber offensichtlich will sich bei der Schneelage niemand die Schinderei antun
      alles klar, und vielen dank! sw-wand und nf-steig hab ich heuer eh schon besucht.

mal sehen ob sich wer von meinen kollegen für den hernler begeistern lässt

also ich geh lieber hernler rauf, nf runter :P

lg,
      Hannes

Kommentar

Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen

GLGK
        Ich bevorzuge den alten NF, das ist der schönere von den "Markierten".

Übrigens, gestern wurde auch die Badesaison am Traunsee bei zapfigen 6-7°C Wassertemperatur eröffnet

P1120780.JPG

P1120781.JPG
        Zuletzt geändert von LampisBerge; 26.03.2012, 11:45.
        lampi

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
          Ich bevorzuge den alten NF, das ist der schönere von den "Markierten".

Übrigens, gestern wurde auch die Badesaison am Traunsee bei zapfigen 6-7°C Wassertemperatur eröffnet

[ATTACH]394122[/ATTACH]

[ATTACH]394123[/ATTACH]
          Haha, absolut stark

Frage:
          Wie schauts am Plateau aus mit dem Schnee? Zahlt sich "Durchkämpfen" bis zum Kreuz aus?
          www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

Zitat von Seek Beitrag anzeigen
            Frage:
            Wie schauts am Plateau aus mit dem Schnee? Zahlt sich "Durchkämpfen" bis zum Kreuz aus?
            Mit Schnee schaut's gut aus am Plateau!
            Und, es schaut nach wie vor alles gleich aus am Gipfel, sogar die Aussicht hat sich nicht geändert. Bringt also nicht viel meiner Meinung nach
            lampi

Kommentar

Wieda a typische Michi-Aktion
              Dir is wirkli nix zbled !
              Do beidlts mi jo scho beim Hieschaun oh (brrrrrrrrrrrrr !)
              ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
              Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
              Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von Seek Beitrag anzeigen
                Frage:
                so sahs letzten mittwoch aus. ich war am gipfel, war nichts zum durchkämpfen! einmal stand ich bis zur hüfte im schnee, sonst hats überall getragen. wäre perfekter firn für die big foot gewesen

bis zur hütte schneefrei (mal 2m schnee, nicht der rede wert) ab hütte bis zum gipfel schnee. grödeln etc sind bei warmen verhältnissen nicht notwendig.

Kommentar

Zitat von hansoen Beitrag anzeigen
                  so sahs letzten mittwoch aus. ich war am gipfel, war nichts zum durchkämpfen! einmal stand ich bis zur hüfte im schnee, sonst hats überall getragen. wäre perfekter firn für die big foot gewesen

bis zur hütte schneefrei (mal 2m schnee, nicht der rede wert) ab hütte bis zum gipfel schnee. grödeln etc sind bei warmen verhältnissen nicht notwendig.

Wunderbar , vielen Dank!

Dann freu ich mich schon auf die erste Stoan-Besteigung 2012!
                  www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

Mit Schnee schaut's gut aus am Plateau!
                    Und, es schaut nach wie vor alles gleich aus am Gipfel, sogar die Aussicht hat sich nicht geändert. Bringt also nicht viel meiner Meinung nach

doch, Michi, im Winter schaut es am Gipfel noch schöner aus als im Sommer! Viiiiiel mehr Schnee und viiiiiiel weniger Leute
                    War am Mittwoch (21.3.) ganz einsam am Gipfel, das ist ein ungewohnter Luxus!

Zitat von hansoen
                    Wie siehts den derzeit im Hernler aus, weiß wer bescheid?

War am Sonntag nochmal am Stoa (über NF-Steig), wobei mir 2 Bergkameraden begegneten, die berichteten, über den Hernler aufgestiegen zu sein. Die Verhältnisse seien aber äußerst schlecht gewesen.

Die angefügten Bilder sind vom 21.3.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von vroni14 Beitrag anzeigen
                      War am Sonntag nochmal am Stoa (über NF-Steig), wobei mir 2 Bergkameraden begegneten, die berichteten, über den Hernler aufgestiegen zu sein. Die Verhältnisse seien aber äußerst schlecht gewesen.
                      danke für die info, vroni. haben sie auch details rausgelassen?

Kommentar

Zitat von hansoen Beitrag anzeigen
                        danke für die info, vroni. haben sie auch details rausgelassen?
                        Hallo Hannes,

die beiden meinten, dass der Aufstieg über den Hernler grenzwertig gewesen sei, weil noch so viel und teilweise sehr harter Schnee gelegen sei. Sie hatten keine Grödeln od. Steigeisen dabei. Sorry, mehr Infos hab ich leider nicht

lg,
                        vroni

Kommentar

Zitat von vroni14 Beitrag anzeigen
                          Hallo Hannes,

die beiden meinten, dass der Aufstieg über den Hernler grenzwertig gewesen sei, weil noch so viel und teilweise sehr harter Schnee gelegen sei. Sie hatten keine Grödeln od. Steigeisen dabei. Sorry, mehr Infos hab ich leider nicht

lg,
                          vroni
                          alles klar und vielen dank! die steigeisen hätt ich um diese zeit beim hernler aber schon im rucksack...

lg

Kommentar

Lädt...