Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochsengs , Sengsengebirge / Oberösterreichische Voralpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochsengs , Sengsengebirge / Oberösterreichische Voralpen

Hallo,

Weiß jemand von Euch Bescheid über den Zustand der Forststraße zwischen Speringbauer und Bartltalhütte: ist die autotauglich oder riskiert man da einen Achsenbruch ?
    Lg Netti
    Zuletzt geändert von mountainrabbit; 08.09.2010, 10:43. Grund: Fragezeichen ergänzt
    Wer nicht an Wunder glaubt,ist kein Realist

AW: Hochsengs

Zitat von Netti Beitrag anzeigen
    Hallo,

Weiß jemand von Euch Bescheid über den Zustand der Forststraße zwischen Speringbauer und Bartltalhütte: ist die autotauglich oder riskiert man da einen Achsenbruch ?
    Lg Netti
    Die Straße ist PKW-tauglich, jedoch kein Winterdienst und keine Schneeräumung.
    Ab der Teufelskirche taleinwärts auch wenig Parkmöglichkeiten.

LG,
    M

Kommentar

Hallo M,
      Danke für die Info .Die ersten 20m nach dem Parkplatz nach dem Speringbauer bin ich am letzten Sonntag mit dem Auto gefahren und weil die Straße einen so besorgniserregenden Eindruck vermittelt hat und ich vermutet habe ,daß da in letzter Zeit vielleicht Unwetterschäden passiert sein könnten,bin ich wieder rückwärts gefahren.Es gilt halt abzuwiegen: langer,fader Straßenhatscha bis zur Bartltalhütte oder unklare Straßenverhältnisse fürs Auto.
      Nochmals herzlichen Dank für die Info.
      Lg N

Kommentar

Hallo M,
        Danke für die Info .Die ersten 20m nach dem Parkplatz nach dem Speringbauer bin ich am letzten Sonntag mit dem Auto gefahren und weil die Straße einen so besorgniserregenden Eindruck vermittelt hat und ich vermutet habe ,daß da in letzter Zeit vielleicht Unwetterschäden passiert sein könnten,bin ich wieder rückwärts gefahren.Es gilt halt abzuwiegen: langer,fader Straßenhatscha bis zur Bartltalhütte oder unklare Straßenverhältnisse fürs Auto.
        Lg N
        Die Frage ist wohl eher, welche Tour du konkret im Auge hast: Wenn es eine Runde über den Hochsengs werden soll, dann wird dir der "Lange Graben" so oder so nicht erspart bleiben - egal wo das Auto steht.
        Direkt auf den Hochsengs kommst du von der Bartltalhütte (im Sommer) nicht - es sei denn, du bist geländegängig genug, um der Ski-Route entlang aufzusteigen und dir oben deinen Weg durch die Latschen im Steilhang zu bahnen. Das fällt dann aber definitiv nicht mehr unter "Wandern"...

LG,
        M

Kommentar

Hallo M,
          Danke für die Info.
          Ich möchte gern mit dem Auto bis zur Bartltalhütte kommen,dann auf der Forststraße weitergehen und über die Kogler Jagdhütte und das Uwe Anderle Biwak auf den Hochsengs gehen.Eine Runde will ich nicht gehen,weil angeblich der Weg von Hochsengs zum Schillereck so stark latschenverwachsen sein soll ,daß das Kampf bedeutet.
          Lg N.

Kommentar

...über die Kogler Jagdhütte und das Uwe Anderle Biwak auf den Hochsengs gehen...
            In diesem Fall würde ich den Anstieg vom Rohrauergut über Saubach vorziehen.

LG,
            M

Kommentar

Hallo M,

Eine Runde will ich nicht gehen,weil angeblich der Weg von Hochsengs zum Schillereck so stark latschenverwachsen sein soll ,daß das Kampf bedeutet.
              Lg N.
              Hallo N.
              kann dir die Runde Langer Graben-Biwak-Hochsengs-Schillereck-Langer Graben sehr empfehlen, ist oben am Kamm sehr schön (und einsam) und jetzt panoramamäßig freigeschnitten!

Schöne Grüße

Kommentar

Hallo M.,
                Herzlichen Dank für den Tipp.
                LG
                N.

Kommentar

Hallo jr64,
                  Danke für die Info.