Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rund um den Gosaukamm (by fair means) – 21.08.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rund um den Gosaukamm (by fair means) – 21.08.2010

Hallo ihr beiden!

Super schöne Tour, steht (nicht mehr lange) auf meiner Liste

Kommentar

.....und a verspätete klaane Nachlese von der lässigen Runde hätt' ich auch noch !
      Gestern woa i einfoch z'miad, weil .....

IMG_9600_120KB.jpg

IMG_9612_120KB.jpg

IMG_9620_120KB.jpg

IMG_9623_120KB.jpg

IMG_9635_120KB.jpg

IMG_9637_120KB.jpg

IMG_9639_120KB.jpg

IMG_9649_120KB.jpg

IMG_9677_120KB.jpg

IMG_9689_120KB.jpg

GLGK
      ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
      Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
      Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Toni, Margit, Assi, und vor allem Karl für die schöne Nachlese

lG euch allen - vielleicht schafft's ja doch noch wer von euch, beim Stammtisch dabei zu sein.
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

eine sehr schöne runde, martin & co, bestens dokumentiert!

...und wieder ein weiteres tourenziel für mich, denn bisher bin ich (von filzmoos aus) noch nicht über die hofpürglhütte hinausgekommen, vielleicht mach ich das auch als überschreitung von oö nach salzburg...

vielen dank für deinen/euren bericht & lg,

peter

Kommentar

Peter, die Runde ist wirklich lohnend! Warum kommst nicht gleich zum Stammtisch?
            lG
            Martin

PS: Was ich im Bericht nicht erwähnt habe, da es mit der Umrundung des Gosaukammes an sich nichts zu tun hat, möchte ich an dieser Stelle noch nachholen:

Während meine Begleiter eine erste Stärkung zu sich nahmen, legte ich selbstverständlich eine Gedenkminute für Paul Preuß ein, der dort beim Versuch der Erstbegehung der Nordkante des Nördlichen Mandkogels tödlich abgestürzt ist.
            IMG_2025.jpg
            IMG_2023.jpg
            Er war damals alleine, frei kletternd und ohne jegliche Sicherung unterwegs, und wurde erst Tage später tot im Schuttkar am Fuß des Mandlkogels gefunden. Da er während des Aufstiegs auch noch Steinmänner errichtet hatte, war für die späteren Erstbegeher dann offensichtlich, dass er kurz unterhalb des Gipfels abgestürzt sein muss. Das allzu frühe Ende einer Legende!
            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...