Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Taferlklause -Hochleckenhaus-Brunnkogel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taferlklause -Hochleckenhaus-Brunnkogel

Diese Tour lohnt sich um diese Jahreszeit immer wieder. Da wir sehr bald unterwegs waren, konnten wir die Schneeschuhe am Rucksack lassen. Der Schnee hat gut getragen, nur bei den Latschen ist etwas Abstand nicht schlecht.
    Besonders lustig finde ich den Abstieg vom Hochleckenhaus bei dieser Schneelage. Bei etwas Übung kommt man sehr schnell hinunter.
    Angehängte Dateien

AW: Taferlklause -Hochleckenhaus-Brunnkogel

grüß dich ist das Hochleckenhaus offen.

lg Bernd
    http://bergkraxler.wordpress.com/
    nicht der Gipfel sondern der Weg ist das Ziel.
    Ein schöner Spruch: "Umkehr"
    Wie oft bist du am Berg schon umgekehrt. Es war nicht Feigheit, was der Berg dich lehrt! Fällt auch dem Leichtsinn noch ein Gipfel in den Schoß, doch im Verzicht zeigt sich der Meister groß. Solang du lebst, führst mit dir selbst den Krieg, sich selbst bezwingen - SCHÖNSTER GIPFELSIEG

Kommentar

Hallo Bernd
      Das Hochleckenhaus ist seit Ende März offen. Seit heuer sind neue Pächter dort.
      Tibet

Kommentar

Wow. Ich war vor ein paar Tagen am Taferlklausee und hab mir versucht, die Wanderroute von dort aus zum Hochleckenhaus vorzustellen (also die, die in meiner Kompasskarte östlich von der Materialseilbahn eingezeichnet ist). Ich glaub ich hätt mich da nicht raufgetraut - das schaut vom See aus ur-spektakulär aus
        --
        http://vergissmi.net

Kommentar

Hallo Tibet,

danke für die Info, und noch viele schöne Touren.

lg Bernd
          http://bergkraxler.wordpress.com/
          nicht der Gipfel sondern der Weg ist das Ziel.
          Ein schöner Spruch: "Umkehr"
          Wie oft bist du am Berg schon umgekehrt. Es war nicht Feigheit, was der Berg dich lehrt! Fällt auch dem Leichtsinn noch ein Gipfel in den Schoß, doch im Verzicht zeigt sich der Meister groß. Solang du lebst, führst mit dir selbst den Krieg, sich selbst bezwingen - SCHÖNSTER GIPFELSIEG

Kommentar

Zitat von curzondax Beitrag anzeigen
            Wow. Ich glaub ich hätt mich da nicht raufgetraut - das schaut vom See aus ur-spektakulär aus
            ...is owa in Wiaklichkeit mega-gmiadlich !
            ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
            Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
            Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Ich war am WE nach Ostern (das war das WE mit dem "wechselhaften" Wetter) dort oben.
              Allerdings mit Umwegen...

Kienklause -> Taferlklause -> Hint. Langbathsee -> Schafluckensteig -> Hochleckenhaus
              Und von dort am nächsten Tag wieder runter zur Kienklause.

Der Schafluckensteig war die ersten 2/3 gut und schneefrei zu begehen, im letzten Drittel war dann allerdings ein Teil mit Altschnee zugedeckt und hat mich zu unschönen Klettereien gezwungen.

Oben wären Schneeschuhe partiell angebracht gewesen, hab sie aber "aus Faulheit" im Auto gelassen.
              Die Sonne war auch kurz da, allerdings nur am Hang gegenüber.
              P1040833.JPG

Zum Ausgleich wars beim Abstieg wunderschön (Blick vom Hochleckenhaus):
              P1040843.JPG

Jedenfalls Danke für die schönen Bilder!
              Zuletzt geändert von StefanK*; 28.04.2010, 09:43.

Kommentar

Eine mir bestens bekannte Runde, allerdings gehe ich die immer in umgekehrter Richtung.
                ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

feine Bilder.
                  Ziagt mi schau wieda guad auffi aufn Hausberg. :-)
                  Life is good, love your neighbour!

www.alpine-geckos.at

Kommentar

Lädt...