Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Offensee öffentliche Verkehrsmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Offensee öffentliche Verkehrsmittel?

Grüß euch!

Morgen werde ich endlich diese Tour in Angriff nehmen:
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ht=Sch%F6nberg

Weiß jemand, ob man zum Ausgangspunkt Parkplatz Schwarzenbach auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt?

Liebe Grüße

AW: Offensee öffentliche Verkehrsmittel?

Vergiss die öffentlichen Verkehrsmittel in dieser Gegend. Wenn du selber kein Auto hast, dann "Autostopp" - sind freundliche Leute am Weg, die dich ab Steinkogl (oder wo immer du die Welt der Öffis verlässt) sicher mitnehmen.
    LG
    Heinrich

Kommentar

...oder du fahrst mit dem zug bis steinkogl und dann mit dem radl zum offensee...

lg,

p.b.

Kommentar

Danke für die Antworten! Wir werden morgen starten und das Smart-Angebot der ÖBB versuchen: http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/...tion/index.jsp

Liebe Grüße

Kommentar

Spät aber doch möchte ich kurz meine Erfahrungen mit euch teilen:

Das Smart-Angebot der ÖBB hat wirklich super funktioniert. Alles total problemlos und sehr günstig: wir waren 3 tage und zwei nächte unterwegs und zahlten 18 euro. 300 km Fahrt sind im Preis inbegriffen, man muss ihn halt vollgetankt (so bekommt man ihn auch) wieder zurückbringen. Also wirklich sehr zu empfehlen.

Die Tour war ebenfalls einfach großartig. Wir haben im großen und ganzen ein ähnliches Programm gehabt wie im Link beschrieben, sind aber am zweiten Tag noch zur Eishöhle, die einer der absoluten Höhepunkte (vereister Wasserfall, ...) der Tour war. Ich finde, die sollte man sich unbedingt anschauen, wenn man in der Nähe ist. Der Grat nach dem Schönberg ist aber halt schon ein ordentlicher, aber ich bin froh, dass ich so etwas einmal gegangen bin. Herzklopfen war schon dabei .

Traumhaft war das Schwimmen im Wildensee, der ca. 15 grad hatte, wie mir gesagt wurde. Nach dem zweiten Tag war diese Erfrischung aber auch nötig. Durch den Umweg über die Eishöhle wird dieser Tag nämlich noch länger und wie schon im Link beschrieben wäre er auch ohne ihn schon ziemlich anstrengend. Das Appenzellerhaus ist keine Minute zu früh gekommen.

Danke noch mal an alle für die hilfreichen Tipps.

Lg

Kommentar

Lädt...