Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

1.8.2009: Wie man über kein Dachsteinwestgratbiwak nicht auf den Grimming kommt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 1.8.2009: Wie man über kein Dachsteinwestgratbiwak nicht auf den Grimming kommt

Brüll!

lg, michl fasan
    Zu seiner Milbe sagt der Milber:
    "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
    Damit ich, wenn im Haargewurl
    ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

AW: 1.8.2009: Wie man über kein Dachsteinwestgratbiwak nicht auf den Grimming kommt

WÖDKLASSE!!!!!

Lg
      Christian

Kommentar

Spitzenbericht !!!! Selten so gelacht !

Kommentar

Literatur vom feinsten !!!

Danke für den super Bericht - du solltest so Schmankerl in Buchform bringen - Absatz wäre gesichert...

lg Josef

Kommentar

Brav ihr Zwei. Dachstein als lockere Tagestour mit genügend Zeit für Mugelrucksack und "Spompanadeln".
            Schönes Wetter habt's erwischt.

Gruß, Günter

@BP: Nächstes Mal 4 Stunden später weg gehen, dann passiert sowas nicht mehr.
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

danke für die vielen Fotos!
              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Klane Zwischenfrog:
                I würd des gern amol meiner Kogltruppn vorschlogn, oba es dan net olle gern schwaaa kraxln. Is der Grat oben mitn Klingersteig vergleichbor oder is wüder?
                (auf die Fotos schauts eher leichter aus).
                Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

ihr Zwei!

Nachdem ich nur von eurem tollen Bericht gehört habe, hatte ich jetzt endlich die Gelegenheit ihn mir anzusehen.
                  Einfach super dokumentiert und wunderschöne Bilder!

Ich gratuliere euch (aber natürlich ganz besonders Petz) zu diesem traumhaften Gipfeltag!

LG, E.
                  Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
                  hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

Kommentar

Schöne Tour

Super Leistung

Super Bilder

Teilweise grenzgeniale Textung!

Phantastisch!

Und ich weiß, wovon ich red, als alter Lukan -Freund und -Kenner ......
                    Die Lukan-Gschichtln haben Generationen begeistert.
                    Schaut so aus, wie wenn er von "Pantera Negro" abgelöst werden werden könnte ....

LG Alpenjo

Kommentar

Zuerst mal danke an die vielen Nachposter, freut mich, daß euch die Gschicht zu der Tour auch gefallen hat.

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                      Klane Zwischenfrog:
                      I würd des gern amol meiner Kogltruppn vorschlogn, oba es dan net olle gern schwaaa kraxln. Is der Grat oben mitn Klingersteig vergleichbor oder is wüder?
                      (auf die Fotos schauts eher leichter aus).
                      Servas, Trofaiacher Radlfohra,
                      i würd sagen, wenn man von der Adamek weggeht, ist es mit dem Klingersteig vergleichbar.
                      Klettersteigisch sogar eher leichter, aber dafür ist die Kraxlerei selber ein bissl länger, am Klingersteig is mehr Gehgelände.
                      Für Leute, die's nicht gewohnt sind, ists von ganz unten ausgehend vielleicht heikel, denn wenn man beim Einstieg schon ziemlich geschlaucht und unkonzentriert ist, kanns gfährlich werden.

Zitat von Alpenjo Beitrag anzeigen
                      Und ich weiß, wovon ich red, als alter Lukan -Freund und -Kenner ......
                      Die Lukan-Gschichtln haben Generationen begeistert.
                      Schaut so aus, wie wenn er von "Pantera Negro" abgelöst werden werden könnte ....
                      Alpenjo, treib mir nicht die Schamröte ins Gesicht,
                      mit dem alten Meister kann ich mich weder bergsteigerisch noch literarisch auch nur annähernd vergleichen.

Aber danke für die lieben Worte!

LG, bp
                      Zuletzt geändert von blackpanther; 10.08.2009, 09:50.
                      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                        Servas, Trofaiacher Radlfohra,
                        i würd sagen, wenn man von der Adamek weggeht, ist es mit dem Klingersteig vergleichbar.
                        Klettersteigisch sogar eher leichter, aber dafür ist die Kraxlerei selber ein bissl länger, am Klingersteig is mehr Gehgelände.
                        Für Leute, die's nicht gewohnt sind, ists von ganz unten ausgehend vielleicht heikel, denn wenn man beim Einstieg schon ziemlich geschlaucht und unkonzentriert ist, kanns gfährlich werden.
                        LG, bp
                        Danke, des passt genau. Meine Leit sind konditionell eh top (Glockner, Mt.Blanc, Anden 6000er), aber einer kann und will aufgrund einer alten Handverletzung nicht allzuschwer klettern. Ich werds gleich einmal vorschlagen.
                        Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Sehr leiwand!

Da hast ja noch richtig Glück gehabt, dass Deine Bergsteirerin nicht auf die Idee gekommen ist, dass die "Runde" (Steinerscharte - Normalanstieg - Westgrat oder umgkehrt) auch recht lohnend gewesen wäre - überhaupt mit dem Rucksackerl

LG Michael
                          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                            Danke, des passt genau. Meine Leit sind konditionell eh top (Glockner, Mt.Blanc, Anden 6000er), aber einer kann und will aufgrund einer alten Handverletzung nicht allzuschwer klettern.
                            Dann ist es eine Supertour, denn landschaftlich ist dieser Aufstieg meiner Ansicht nach schöner als JEDER Aufstieg von der Südseite, und die sind auch schon nicht schlecht.
                            Viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich euch!

LG, bp

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                            Da hast ja noch richtig Glück gehabt, dass Deine Bergsteirerin nicht auf die Idee gekommen ist, dass die "Runde" (Steinerscharte - Normalanstieg - Westgrat oder umgkehrt) auch recht lohnend gewesen wäre - ...
                            Kommt Zeit, kommt Rat ...
                            Zuletzt geändert von blackpanther; 10.08.2009, 10:28.
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

superschön.

helmut55
                              Lg. helmut55

Kommentar

spitzenaufwendigerbericht - übrigens, i waß a wer bei uns des sogn hot und dos i des net bin
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...