Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Quelle rund um das Prielschutzhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quelle rund um das Prielschutzhaus

Hallo,

ich hätte gerne gewusst,ob es in der Nähe vom Prielschutzhaus eine Quelle gibt, bzw. wo die nächste sich befindet.

lG, Elivisa
    online-Tourenbuch

DeviantArt

AW: Quelle rund um das Prielschutzhaus

Zitat von elivisa Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hätte gerne gewusst,ob es in der Nähe vom Prielschutzhaus eine Quelle gibt, bzw. wo die nächste sich befindet.

lG, Elivisa
    Derzeit gibt's oberhald des Schutzhauses noch ziemlich viel (Oberflächen-)Wasser, da im Kar in Richtung Priel immer noch jede Menge Schnee liegt.
    Eine sichere Ganzjahresquelle gibt es meines Wissens aber nirgends oberhalb des Prielschutzhauses - ich lasse mich da aber sehr gerne korrigieren.

Die nächsten Ganzjahresquellen unter dem Schutzhaus sind wohl die Karstquellen, welche den Bach in der Polsterlucke speisen (es gibt mehrere) - aber an die kommst du kaum heran.

LG,
    Wolfgang

Kommentar

Zitat von elivisa Beitrag anzeigen
      Beim Prielschutzhaus direkt bin ich jetzt überfragt, aber oben im Kühkar gibt es eine ausgiebige Quelle, die glaub ich sogar in der Karte eingezeichnet ist.
      Sie befindet sich noch vor der Abzweigung zum Südgrateinstieg auf dem Weg in die Brotfallscharte.

LG, bp
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

hallo,
        danke für eure antworten!

lg elivisa
        online-Tourenbuch

DeviantArt

Kommentar

Lädt...