Grüß Euch
oder: wo das Tote Gebirge am wildesten ist.
Früher war ich oft da oben, Sommer wie Winter, aber alles ändert sich. schon länger wollte ich wieder einmal
da hinauf. Ausgangspunkt war der Parkplatz Bärenalm. hinein in die Dietlhöll, hinauf auf die Dietlbüheln, im Bogen um den Bösenbühel
auf den Gr. Hochkasten, Brandleck,Hebenkas, Gr.Kraxenberg,Gr.Briglersberg und Sigistal hinunter.
Da sind noch ein paar Gipfel, die habe ich alle Links liegen gelassen.
Bildschirmfoto 2026-08-24 um 20.09.07.jpg
Hinauf auf die Dietlbüheln. Schaut von hier ungangbar aus, aber man kommt sehr schön durch.
1 - 1.jpg
Auf den Dietelbüheln. Die Spitzmauer und links hinten duckt sich der Gr.Priel ganz unscheinbar hinein.
2 - 1.jpg
Weiter geht es Richtung Bösenbühelsattel. Rechts der Feuertalberg.
3 - 1.jpg
Rückblick über die Steinwüste, erste Nebelfetzen kommen aus dem Tal.
4 - 1.jpg
Und dann der erste Blick über die Weiten. Unten der Grundlsee, hinten der Dachstein.
5 - 1.jpg
Weise Wand und Planka-Mira.
6 - 1.jpg
Und der Gr.Hochkasten, ich bin über den Rücken von Rechts hinauf gegangen, man kommt aber mehr oder weniger, überall durch.
7 - 1.jpg
blick richtung Süden wo es weiter geht.
8 - 1.jpg
Spitzmauer, Priel, Schermberg,Temlberg. Die Wolken weden mehr.
9-1 - 1.jpg
Ende, erster Teil
oder: wo das Tote Gebirge am wildesten ist.
Früher war ich oft da oben, Sommer wie Winter, aber alles ändert sich. schon länger wollte ich wieder einmal
da hinauf. Ausgangspunkt war der Parkplatz Bärenalm. hinein in die Dietlhöll, hinauf auf die Dietlbüheln, im Bogen um den Bösenbühel
auf den Gr. Hochkasten, Brandleck,Hebenkas, Gr.Kraxenberg,Gr.Briglersberg und Sigistal hinunter.
Da sind noch ein paar Gipfel, die habe ich alle Links liegen gelassen.
Bildschirmfoto 2026-08-24 um 20.09.07.jpg
Hinauf auf die Dietlbüheln. Schaut von hier ungangbar aus, aber man kommt sehr schön durch.
1 - 1.jpg
Auf den Dietelbüheln. Die Spitzmauer und links hinten duckt sich der Gr.Priel ganz unscheinbar hinein.
2 - 1.jpg
Weiter geht es Richtung Bösenbühelsattel. Rechts der Feuertalberg.
3 - 1.jpg
Rückblick über die Steinwüste, erste Nebelfetzen kommen aus dem Tal.
4 - 1.jpg
Und dann der erste Blick über die Weiten. Unten der Grundlsee, hinten der Dachstein.
5 - 1.jpg
Weise Wand und Planka-Mira.
6 - 1.jpg
Und der Gr.Hochkasten, ich bin über den Rücken von Rechts hinauf gegangen, man kommt aber mehr oder weniger, überall durch.
7 - 1.jpg
blick richtung Süden wo es weiter geht.
8 - 1.jpg
Spitzmauer, Priel, Schermberg,Temlberg. Die Wolken weden mehr.
9-1 - 1.jpg
Ende, erster Teil
So gut wie alles unmarkiert und größtenteils weglos.
Kommentar