Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von Hinterstoder auf den Kleinen Priel (2136m, Totes Gebirge), 30.12.2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von Hinterstoder auf den Kleinen Priel (2136m, Totes Gebirge), 30.12.2006

Liebe Leute!

Am 30.12. habe ich das ausklingende Hoch noch genützt und bin "auf da Sunnseitn" auf den kleinen Priel gegangen. Die Bedingungen waren (bis auf den in der Früh schön gefrorenen Boden der sich am Nachmittag in Gatsch verwandelt hat) ein Traum. Bis 1600m der Weg fast durchgehend aper. Dann Schnee, der aber schön ausgetreten war. Am Gipfelhang war der Aufstieg dann wieder ohne Schneeberührung möglich.

lg
    Markus

Bild1: Blick Richtung Gipfel ca auf Höhe 1600m. Der Weg führt dann in einem Bogen nach links auf dem hinter dem Baum ins Bild kommenden Rücken nach oben.

kl_priel_gipfelblick.jpg

Bild2: Blick vom Gipfel nach Norden. Ganz hinten kann man das Mühlviertel aus dem Nebel ragen sehen

muehlviertel.jpg

Bild3: Blick nach Westen. Dominant im Bild der Große Priel

gr_priel.jpg

Bild4: OSO: Die Haller Mauern. Was freu ich mich aufs Skifahren ....

haller_mauern.jpg
    Zuletzt geändert von mass_imo; 03.01.2007, 08:51.

AW: Von Hinterstoder auf den Kleinen Priel (2136m, Totes Gebirge), 30.12.2006

Servus Markus,

jetzt frisst mich fast der Neid. Wollte am 30.12. auch diese Tour machen, hab mich aber dann doch fürs Höllengebirge entschieden. Hätte nicht gedacht, dass die Bedingungen (anscheinend wenig vereister Weg) so gut waren. Aber demnächst gehts ja endlich mit den Skiern.

Grüße
    Wilfried
    http://www.binunterwegs.blogspot.com/

Kommentar

Lädt...