Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Über das Weißhorn auf den Rinnerkogel - Totes Gebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Über das Weißhorn auf den Rinnerkogel - Totes Gebirge

Grüß Euch,

seit einiger Zeit schwebt mir die Idee rum das Weißhorn im Toten Gebirge vom Offensee aus auch mal in der schneefreien Zeit zu besteigen. Am interessantesten wäre dies für mich als Rundtour mit einer Besteigung des Rinnerkogel zu kombinieren und anschließend über den "Normalweg" zum See abzusteigen.

Wie das im Winter ausschaut kann ich mir ja ungefähr vorstellen - vor allem durch den Bericht von Wilfried (http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ht=rinnerkogel)

Meine Frage ist, wie schaut der Abstieg vom Weißhorn zum Rinnerboden aus wenn kein Schnee liegt (bisher hab ich das nie beachtet wie ich da oben war) - ist hier mit Kletterstellen zu rechnen?

Vielleicht hat jemand von Euch diese Tour schon mal gemacht - ich wäre über Erfahrungen diesbezüglich dankbar.

Grüße
    bernhard

AW: Über das Weißhorn auf den Rinnerkogel - Totes Gebirge

Meine Frage ist, wie schaut der Abstieg vom Weißhorn zum Rinnerboden aus wenn kein Schnee liegt (bisher hab ich das nie beachtet wie ich da oben war) - ist hier mit Kletterstellen zu rechnen?
    Großartige Kletterstellen dürften keine vorhanden sein, aber ob's durch den Latschen-Dschungel auch einen halbwegs gangbaren Pfad gibt? Nehme auch an, das zahlreiche "unangeheme" Karsterscheinungen wie Spalten, Löcher etc. vorhanden sind. Meiner Meinung nach ist die Tour besser mit Schi bei ausreichender Schneelage machbar, aber das Thema dürfte sich mittlerweile ohnehin erledigt haben. Hab' mal einen Ausschnitt vom Gipfelpanorama Rinnerkogel angefertigt.
    061027-PAN-02.jpg

(der Roßkogel rechts schaut eigentlich auch recht interessant aus...)
    «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
    Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Lädt...