Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freiberg + Hochobir (2.139m) / Karawanken / 01.11.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Freiberg + Hochobir (2.139m) / Karawanken / 01.11.2016

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
    Ah, Osterhorngruppe, dort taugt's mir! Welches Schmankerl hast Dir denn geschnappt? Almen werden wohl nicht mehr offen gewesen sein...
    Spielberghorn, Wieserhörndl und Pofesen auf der Spielbergalm, eine richtige Schatzitour, Herz was willst du mehr.
    Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      Servus Günter,

da hast deine Sammlung von Südalpengipfeln knapp vor dem ersten kräftigen Gruß des Winters noch um zwei lohnende, aussichtsreiche Ziele vergrößern können!

Ich glaube, ein so prachtvoller Herbsttag und die Region garantieren (nahezu) eine schöne, erfüllende Tour. Hoch über dem Nebel bei satten Herbstfarben unterwegs zu sein und dabei wiederholt die Steiner Alpen oder die Nordseite der Koschuta vor Augen zu haben, müsste noch eine Zeit lang nachklingen, wenn ich mir die Fotos so ansehe.
      Servus Wolfgang,

ich danke Dir sehr!
      Deine Worte sprechen mir wahrlich aus der Seele! Du verstehst es, Stimmungen Ausdruck zu verleihen!

Zitat von urbazi Beitrag anzeigen
      Wie um Himmels Willen kommst du in letzter Zeit eigentlich noch zum Berichtschreiben? Von meinem Neid bez. deiner Touren-/Wetterwahl sag ich mal nix...

(Ich kann mich noch gut an meinen letzten Besuch am Hochobir erinnern... reichlich Schneefall, deswegen "defensive" Tourenplanung und "nur" ein reiner Wanderberg, mit nicht arg vielen Höhenmetern... nach sechs Stunden Gewühle und verwehrtem Gipfelglück bin ich dann tags darauf leicht geknickt im GBL spazieren gegangen...)
      Grüß Dich, Servus!

So ein Schneegewühle ist mega-anstrengend, besonders im flockigen Neuschnee. Da mutieren einfache Wanderungen zur Kampfschlacht! Hut ab!
      Die Berichtsflut findet mit dem Wintereinbruch eh ein jähes Ende.
      Vielen Dank für Dein nettes Kommentar!

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
      Spielberghorn, Wieserhörndl und Pofesen auf der Spielbergalm, eine richtige Schatzitour, Herz was willst du mehr.
      Ein Traum!
      http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Hallo, wieder ein toller Bericht mit super Fotos von Deiner Doppeltour, ist halt schon schön bei uns in Südkärnten. Beste Grüße MH

Kommentar

Zitat von Meinfried Hofstätter Beitrag anzeigen
          Hallo, wieder ein toller Bericht mit super Fotos von Deiner Doppeltour, ist halt schon schön bei uns in Südkärnten. Beste Grüße MH
          Servus Meinfried,

Dankeschön!
          Mir gefällt es in Südkärnten! Das Gestein ist ähnlich wie bei uns im Norden, das vermittelt so etwas wie Vertrautheit.

LG, Günter

Kommentar

Hallo Günther,
            da hast ja wieder ein Traumwetter erwischt! Die Gegend ist mit den vielen Lärchen, die sich so toll verfärben, im Herbst besonders schön, kann sich das Auge richtig ergötzen! Und Superman Rusty steht ja mit richtig stolzgeschwellter Brust am Gipfel .
            Leider sperrt die Eisenkapplerhütte im November immer schon zu, obwohl da oft die besten Wetterverhältnisse sind . Hab ich im Vorjahr auch um diese Zeit erlebt. Hast ein gutes Timing gehabt, - jetzt sind die Bergspitzen schon voll Schnee!
            LG Artis

Kommentar

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
              Hallo Günther,
              da hast ja wieder ein Traumwetter erwischt! Die Gegend ist mit den vielen Lärchen, die sich so toll verfärben, im Herbst besonders schön, kann sich das Auge richtig ergötzen! Und Superman Rusty steht ja mit richtig stolzgeschwellter Brust am Gipfel .
              Leider sperrt die Eisenkapplerhütte im November immer schon zu, obwohl da oft die besten Wetterverhältnisse sind . Hab ich im Vorjahr auch um diese Zeit erlebt. Hast ein gutes Timing gehabt, - jetzt sind die Bergspitzen schon voll Schnee!
              LG Artis
              Hallo Artis,

vielen lieben Dank!
              Superheld Rusty hat mit seinem farbenfrohen Cape mit den herrlich verfärbten Lärchen um die Wette gestrahlt. So ein schöner Herbst in Kärnten!
              An dem Feiertag waren viele Leute dort unterwegs, wär' kein schlechtes Geschäft für die Eisenkapplerhütte gewesen. Schade irgendwie.
              Ja, jetzt ist er da der Schnee, nächstes Jahr komme ich wieder...

LG, Günter

Kommentar

Ja, auch mir/uns hat es, am 30.04.2017, auf dem Hochobir sehr gut gefallen.
                Die Tatsache, dass es im Osten Östereichs erneut Niederschlag in Form von Schnee gab, machte die Tour in den aperen Karawanken, wo ich auch schon letzte Woche einige Tage war, noch genussreicher...
                Gut war auch, dass wir vor den Massen starteten. Vom Gasthaus Kovac aus.
                Ab 11 Uhr kamen dann einige, die bis zur Eisenkappler Hütte mit dem Pkw ghinaufefahren waren, nachspaziert...
                Vermutlich wird meine Begleitperson in den vergangen drei Tagen den ein oder anderen Bericht noch online stellen und wenn nicht, dann sind hier vier Bilder zur derzeitigen Schneelage...

Zuletzt geändert von DieIris; 01.05.2017, 20:30.

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
                  Ja, auch mir/uns hat es, am 30.04.2017, auf dem Hochobir sehr gut gefallen.
                  Die Tatsache, dass es im Osten Östereichs erneut Niederschlag in Form von Schnee gab, machte die Tour in den aperen Karawanken, wo ich auch schon letzte Woche einige Tage war, noch genussreicher...
                  Gut war auch, dass wir vor den Massen starteten. Vom Gasthaus Kovac aus.
                  Ab 11 Uhr kamen dann einige, die bis zur Eisenkappler Hütte mit dem Pkw ghinaufefahren waren, nachspaziert...
                  Vermutlich wird meine Begleitperson in den vergangen drei Tagen den ein oder anderen Bericht noch online stellen und wenn nicht, dann sind hier vier Bilder zur derzeitigen Schneelage...

Seas Iris,

Merci für die Ergänzung gelungener Aufnahmen!
                  Ideale Tourwahl, bei uns im Norden gibt's noch massenweise Schnee.

LG, Günter

Kommentar

Lädt...