Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Palnock (1901m), 24.12.2015 - Sonnenuntergang am Weihnachtsabend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Palnock (1901m), 24.12.2015 - Sonnenuntergang am Weihnachtsabend

Am Weihnachtstag wurde vormittags ein schöner, sonniger Spaziergang am Fuße des Dobratsch gemacht.
    Eigentlich wollte ich erst in der Nacht noch einmal auf einen Berg, aber dann wurde doch eine Sonnenuntergangswanderung daraus.

Es war schon spät, also wurde ein Gipfel gesucht, der relativ schnell erreicht werden kann. Nach kurzer Recherche fällt die Wahl auf den Palnock.
    Er befindet sich auf dem Höhenzug zwischen Amberger Alpe und dem Mirnock und sollte vom Gasthof Walder, der auf 1287m liegt, flott ersteigbar sein.
    Die Straße zum Gasthof führt über Fresach nach oben und ist komplett schneefrei.

Start beim Gasthof
    Gasthof Walder.jpg

Dobratsch vom Ausgangspunkt fotografiert
    Dobratsch vom Gasthof Walder aus.jpg

Der Weg führt in einer sehr direkten Linie steil nach oben. Die Höhenmeter purzeln und schneller als erwartet stehe ich am Gipfel, der eine wunderbare Aussicht bietet.

Dobratsch, Julische Alpen und auch einige Gipfel der Karnischen Alpen und Voralpen sind zu sehen
    Julische Alpen.jpg

Gipfelkreuz und Millstätter See
    Millstättersee.jpg

Auch der Mond zeigt sich
    Mond.jpg

Der große Stein ist ein begehrtes Fotomotiv
    Palnock Gipfel Stein.jpg

Nach einem eindrucksvollen Sonnenuntergang geht es erst zum Schwarzsee, dessen Eisfläche im Mondlicht glänzt.
    Schwarzsee Mond.jpg

Von dort führt ein Steig zurück zum Gasthof. Eine schöne, abendliche Runde mit herrlichen Eindrücken findet dort ihr Ende.
    Baum.jpg

LG Ramon

AW: Palnock (1901m), 24.12.2015 - Sonnenuntergang am Weihnachtsabend

Schöne Bilder und schöne Tourenidee: wir waren am Neujahrstag am Mirnock, über den Glanz nach Gschriet und vom Spieler sind wir weggegangen. Erstaunlich, auch am Mirnock gibt es diese Hinkelsteine. Und die gleich tolle Aussicht, etwas näher am Millstätter See. Lohnende Wanderungen zu jeder Jahreszeit
    I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Palnock (1901m), 24.12.2015 - Sonnenuntergang am Weihnachtsabend

Sehr stimmungsvolle Bilder von einer schönen Runde ! Muss ich mir merken!
      LG Artis

Kommentar

Lädt...