Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergtouren rund um Bozen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergtouren rund um Bozen

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein-zwei schöne Bergtouren rund um Bozen empfehlen (gerne auch über 2000m, ohne Klettersteig), die man von Bozen aus auch ohne eigenes Auto erreicht?
    Ich komme mittags in Bozen an, kann dann von dort aus per Bus/Bahn irgendwohin, übernachten oder schon aufsteigen und auf einer Hütte schlafen und habe den ganzen folgenden Tag Zeit für Gipfel. Nach einer weiteren Übernachtung müsste ich dann wieder einen Bahnhof erreichen (idealerweise Bozen).
    Das heißt für die Tour: Aufstieg/Anreise zur Tour - Übernachtung - ein Tag Tour - Übernachtung - Heimreise.

Ich freue mich über jeden Hinweis, Vorschlag, Link, was auch immer!

AW: Bergtouren rund um Bozen

Servus,

unter optimaler Ausnutzung der Südtiroler Öffis ist sicher vieles möglich, und bietet sich - je nach Präferenz - eine breite Auswahl.

Spontan fällt mir jedoch als stressfreie und schöne Geschichte das Rittnerhorn ein.

lohnende Kombination: Rittnerbahn - Besichtigung der Erdpyramiden - Wanderung Rittnerhorn.

Vielleicht rücken ja unsere Südtiroler Forumsfreunde noch mit dem ein oder anderen Tipp heraus

lG
    Martin
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...