Der Wettergott ist in Herbststimmung… seit DO Abend Dauerregen… die Schneefallgrenze soll bis SO auf 2000 hm sinken. Für heute ist ein Zwischenhoch angesagt, das überall einige sonnige Abschnitte bringen soll, aber auch Regenschauer sind möglich. Wir suchen eine Tour, die auch bei Regen OK ist. Geplant war der Monte Piano, den trauen wir uns bei dem Wetter aber nicht. Ich bringe die Taistneralm ins Rennen und einen der Berge dahinter. Freundin J. meint drauf: "Zuerst ist man auf den Monte Piano eingestellt, und dann soll man auf die Taistneralm????" .... Wo sie recht hat, hat sie recht. Das wäre zuviel des Downgraden. Schließlich machen wir uns auf eine Runde bei der Capanna Alpina. Wir hoffen, dass wir einige der sonnigen Abschnitte erwischen, aber leider… nicht mal Regenpausen sind uns viele gegönnt (also eigentlich gar keine...., wenn man unter "Pause" wirklich "Nicht-Regen" und nicht nur "Weniger-Regen" versteht). Aber auch im restlichen Land sind die Sonnenfenster selten, wie einige „Wie ist das Wetter bei Euch“-Austausch-sms zeigen…
Die Tour selber entpuppt sich als wunder-wunder-schön, wunderbare, dolomitigste Gegend!! Und Erweiterungsmöglichkeiten gibt es ausreichend fürs nächste Mal.
Im Nachhinein muss man sagen, dass wir mit dem Wetter echtes Glück hatten, am nächsten Tag schneit es tatsächlich bis auf 2000m runter, 20 cm z.T., da waren wir ja noch echt begünstigt.... Meine letzte Tour (geplant für MO) fällt somit ins gefrorene Wasser....
Die Eckdaten der Tour:
- Start: Capanna Alpina bei St. Kassian im Gadertal (Parkplatz für 5 EUR/Tag)
- Aufstieg: Weg 20 Ütia Scotoni, Weg 20b Richtung Fanes, Weg 11 zurück zur Capanna Alpina
- Höhenmeter auf (ganze Runde): ca. 800
- Höhenmeter ab (ganze Runde): ca. 800
- Kilometer (nur Aufstieg): ca. 8,5
Die Capanna Alpina
Forcella_01_P1010182.jpg
Bezaubernder Start. Ich liebe diese hellen Bäche im weißen Gestein…
Forcella_02_P1010136.jpg
Durch diese Rinne geht es rauf
Forcella_03_P1010140.jpg
Sicht…. Nun ja….
Forcella_04_P1010146.jpg
Wir sind nicht allein! Es kommen uns erstaunlich viele Leute entgegen, die keine Ahnung wohin auf dem Weg sind.
Forcella_05_P1010152.jpg
Der Weg zur Forcella rauf ist sehr steil und dolomitig, aber perfekt hergerichtet. Blick von oben runter, sogar den See sehen wir kurz.
Forcella_06_P1010158.jpg
Hat Obelix seinen Hinkelstein vergessen????
Forcella_07_P1010162.jpg 08
Regenschönheit…
Forcella_08_P1010138.jpg
Und Herbstschönheit…
Forcella_09_P1010169.jpg
Die Tour selber entpuppt sich als wunder-wunder-schön, wunderbare, dolomitigste Gegend!! Und Erweiterungsmöglichkeiten gibt es ausreichend fürs nächste Mal.
Im Nachhinein muss man sagen, dass wir mit dem Wetter echtes Glück hatten, am nächsten Tag schneit es tatsächlich bis auf 2000m runter, 20 cm z.T., da waren wir ja noch echt begünstigt.... Meine letzte Tour (geplant für MO) fällt somit ins gefrorene Wasser....
Die Eckdaten der Tour:
- Start: Capanna Alpina bei St. Kassian im Gadertal (Parkplatz für 5 EUR/Tag)
- Aufstieg: Weg 20 Ütia Scotoni, Weg 20b Richtung Fanes, Weg 11 zurück zur Capanna Alpina
- Höhenmeter auf (ganze Runde): ca. 800
- Höhenmeter ab (ganze Runde): ca. 800
- Kilometer (nur Aufstieg): ca. 8,5
Die Capanna Alpina
Forcella_01_P1010182.jpg
Bezaubernder Start. Ich liebe diese hellen Bäche im weißen Gestein…
Forcella_02_P1010136.jpg
Durch diese Rinne geht es rauf
Forcella_03_P1010140.jpg
Sicht…. Nun ja….
Forcella_04_P1010146.jpg
Wir sind nicht allein! Es kommen uns erstaunlich viele Leute entgegen, die keine Ahnung wohin auf dem Weg sind.
Forcella_05_P1010152.jpg
Der Weg zur Forcella rauf ist sehr steil und dolomitig, aber perfekt hergerichtet. Blick von oben runter, sogar den See sehen wir kurz.
Forcella_06_P1010158.jpg
Hat Obelix seinen Hinkelstein vergessen????
Forcella_07_P1010162.jpg 08
Regenschönheit…
Forcella_08_P1010138.jpg
Und Herbstschönheit…
Forcella_09_P1010169.jpg
Kommentar