Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

La Grande Cascade du Cirque de Gavarnie, 1790m, Bigorre, Pyrenäen, 13.08.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• La Grande Cascade du Cirque de Gavarnie, 1790m, Bigorre, Pyrenäen, 13.08.2012

Sehr beliebte Wanderung in den Pyrenäen.

Die Cirque de Gavarnie ist ein Bergkessel neben dem Dorf Gavarnie.
    Den großartigen Aussicht bekommt man schon direkt im Ort.

Gavarnie1.JPG

Genau so groß ist der Andrang von Menschen - mehrere Hunderte....
    An Parkplätzen - gab es keinen einzigen Auto aus Österreich oder Deutschland, außer uns. Das war aber fast überall in Pyrenäen.

Der Wanderweg bis zur Hotellerie, da wo die Sandalientouristen Schluß machen, dauert ca.1,5 Std.
    Man kann auch für 25,- /Std. einen Pferd oder Esel mieten.

Ab der Wirtschaft dauert es noch fast eine Stunde hoch bis zum Wasserfall.
    Der Schnee von Pyrenäen:
    Gavarnie2.JPG

Die Cascade ist zweitgrößte Wasserfall in Europa & fällt ca. 400 meter runter.
    Gavarnie3.JPG
    gavarnie5.JPG
    gavarnie6.JPG

Der Rückweg hat ca. 2 Std. gedauert.

Gruß

AW: La Grande Cascade du Cirque de Gavarnie, 1790m, Bigorre, Pyrenäen, 13.08.2012

Hallo torres,

Danke für die tollen Bilder!
    Da wurden schöne Erinnerungen wach gerufen und dieser Talkessel ist tatsächlich atemberaubend schön!
    http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

AW: La Grande Cascade du Cirque de Gavarnie, 1790m, Bigorre, Pyrenäen, 13.08.2012

Oh ja, schöne Erinnerungen an meinen ersten Pyrenäen Urlaub 1996. Eine tolle Ecke, nicht wahr ?

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
        Oh ja, schöne Erinnerungen an meinen ersten Pyrenäen Urlaub 1996. Eine tolle Ecke, nicht wahr ?
        Aber sicher!

Da möchte ich jetzt wieder hin....

Kommentar

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
          dieser Talkessel ist tatsächlich atemberaubend schön!

Das ist wahr

Kommentar

Bei Pyrenäen denke ich immer an Spanien - dachte, dass du dort wärst ...
            Schaut sehr interessant aus, war bisher nur einmal dort - über Andorra,
            war sehr wenig los damals,
            vom Wasserfall habe ich noch nie was gehört, man lernt nie aus
            LG

Kommentar

Ich war letzte Woche dort- kaum Leute, genug freie Parkplätze, wunderschön. Sind aber rechts hinauf zur Breche Roland (bzw 300m, drunter, dann umgekehrt weil es zu spät wurde). Viele fette Murmeltiere, 1 Adler und 1 Wanderfalke. Villeicht schaff ich es noch ein Foto hochzuladen...

Kommentar

Breche Roland.jpg

der rechteckige kleine Felsen (unter der mittleren Wolke) ist die Breche Roland
                Zuletzt geändert von kolkrabe; 26.09.2012, 22:47.

Kommentar

links von der Breche stehen die Felsen "verkehrt rum" ...ich glaube der Geologe nennt das Faltung
                  Gupf.JPG

Kommentar

sehr interessant LG

Kommentar

Zitat von DHantke Beitrag anzeigen
                      war bisher nur einmal dort - über Andorra,
                      war sehr wenig los damals,
                      vom Wasserfall habe ich noch nie was gehört, man lernt nie aus
                      LG
                      Die Gavarnie steht schon fast in jedem Führer von Pyrenees, vor allem wegen der Scharte des Rolands. Die Cascade ist aber eher was von regionaler Bedeutung, Ich denke bei Andorra gibt es auch schöne Wasserfälle, so kennt mann dort nicht unbedingt die Cascade.

Gruß

Kommentar

Zitat von kolkrabe Beitrag anzeigen
                        Viele fette Murmeltiere...
                        ohh, ja!

Gruß

Kommentar

Lädt...