Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderung im Gebiet Thüringer Meer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderung im Gebiet Thüringer Meer

Hiho,
    wir (ich + 2 Kumpel) hatten geplant demnächst, also irgendwann diesen Sommer noch, mal eine 1-2 Wöchige Wandertour zu machen und wollten uns da im Gebiet TM, also eventuell so um die Bleichlochtalsperre, niederlassen. Also zelten und tagsüber Wandern. Hat hier jemand Erfahrungen mit Wandern in der Region? Wir sind nicht zwingend daran gebunden, aber es wäre für uns geographisch recht optimal und dort wird es ja sicher die ein oder andere schöne Route geben? Kann uns jemand ein paar Tipps geben oder Erfahrungen schildern? Danke.

AW: Wanderung im Gebiet Thüringer Meer

Hey, also das Gebiet ist wirklich toll, kann ich dir sagen. War selbst vor allem früher immer mal bei der BTS. Du kannst dort echt eine Menge anstellen, wandern geht aber auch super. Das Wasser der Talsperren ist total klar, erwartet man gar nicht und generell eine sehr schöne Gegend, was die Natur angeht.

Du kannst dort neben dem Wandern auch noch mehr als genug andere Sachen machen übrigen (Tauchen z.b.). Hier hast du eine gute Übersichtsseite zu Hotels, Aktivitäten und allem drum und ran. Kannst dir ja mal anschauen. Ich persönlich fand unsere Wandertouren dort jedenfalls sehr schön.

Kommentar

AW: Wanderung im Gebiet Thüringer Meer

Ich musste doch tatsächlich gerade googlen, wo das Thüringer Meer ist. Und das als Thüringer. Peinlich Da zählt auch die Ausrede nicht, dass ich aus dem Nordosten an der Grenze Hessen/Niedersachsen komme...

Wenns mich in der Vergangenheit in den Südosten gezogen hat, bin ich immer schon vorher irgendwo im Thüringer Wald hängen geblieben. Von daher wäre ich auf ein paar Eindrücke in Bild und Schrift gespannt. Gern auch hier im Forum. Nicht vergessen, wenn ihr zurück seid
      Zuletzt geändert von Wette; 09.06.2016, 15:44.
      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Lädt...