Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ochsenkamp Südostgrat ? (Tergenseer Berge)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ochsenkamp Südostgrat ? (Tergenseer Berge)

Hallo, liebe Bergwanderfreunde,
    ich würde gerne mal den Ochsenkamp über den schönen Südostgrat besteigen - das ist der Blickfang vom Ort Tegernsee aus.
    Leider habe ich nirgends eine Beschreibung gefunden - ist natürlich zum großen Teil weglos.
    Hat jemand den Grat schon mal begangen ? Es schaut so aus, als ob da auch Kletterstellen mit dabei sind,
    diese kann man aber laut Karte wohl auch umgehen (siehe anbei Bild von der Webcam und Ausschnitt aus dem Bayernviewer )
    Besten Dank für alle Infos im Voraus,
    liebe Grüße aus München,
    Detlev

Ochsenkamp.jpg
    Ochsenkamp2.jpg

AW: Ochsenkamp Südostgrat ? (Tergenseer Berge)

Das würde mich auch interessieren! Ich habe hierzu über Google auch nichts gefunden. Auf einer historischen Karte meine ich aber eine Pfad über den Südostgrat erkennen zu können:
    http://geoportal.bayern.de/bayernatl...0227.gpx||true

Kommentar

Nein, das ist kein Steig über den Grat. Der Steig im Raffelgraben ist ganz gut in Schuss, aber die Wegführung ist im unteren Teil neu (bissl weiter südlich die Serpentinen). Müsste egtl. gehen, ganz ohne Latschenkontakt wirst aber wahrscheinlich nicht auskommen.

P.S: Rein rechtlich glaub ich darf man die Bayernatlas Sachen zwar verlinken, aber nicht ausschneiden und als Bild posten.

Kommentar

Herzlichen Dank für die Information
        die rechtlichen Beschränkungen würden mich jetzt aber wundern, denn der Bayernatlas ist doch öffentlich.
        Das Forum ist ja nicht kommerziell tätig, oder ? Oder vielleicht doch - es finden sich hier ja auch Anzeigen ... (?)
        LG

Kommentar

Lädt...