Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochstaufen (1771m) und Mittelstaufen (1618m) Chiemgauer Alpen über Stoanane Jaga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochstaufen (1771m) und Mittelstaufen (1618m) Chiemgauer Alpen über Stoanane Jaga

Gestern war ich wieder mal am Hochstaufen zu einer gemütlichen Wanderung unterwegs.
    Südseitig schon fast komplett schneefrei! Die letzten kleinen Schneereste sind problemlos.
    Nordseitig siehts noch etwas anders aus.
    Am Gipfel war einer, der den Pidinger Klettersteig hochgekommen ist. Da soll noch sehr viel Schnee drinn liegen und die Sicherungsseile sind teilweise noch unterm Schnee...
    Auch der Übergang zum Zwiesel sieht noch etwas eingeschneit aus.

Wenns Interessiert Bilder gibts hier

lg Andi
    bergundlauf.blogspot.co.at

AW: Hochstaufen (1771m) und Mittelstaufen (1618m) Chiemgauer Alpen über Stoanane Jaga

Natürlich interessieren mich deine Bilder, bin doch auch immer wieder gerne dort.
    Auch die Tour bis zum Zwiesel find ich sehr schön.
    Lg. helmut55

Kommentar

AW: Hochstaufen (1771m) und Mittelstaufen (1618m) Chiemgauer Alpen über Stoanane Jaga

Danke für den bericht, da bin ich auch öfters oben.
      Ging ja schnell weg der Schnee....

Kommentar

Zitat von shadu Beitrag anzeigen
        Danke für den bericht, da bin ich auch öfters oben.
        Ging ja schnell weg der Schnee....
        Ja, vor zwei Wochen solls angeblich noch ein ziemliches Tiefschneegestapfe gewesen sein...ist aber auch schon Ende April.
        Letztes Jahr gings schon Anfang März fast schneefrei rauf!

Kommentar

Danke für den Bericht und die Bilder und vor allem die Infos zu den Verhältnissen. Ich liebäugle schon sehr mit der Staufen-Zwiesel-Überschreitung.

Kommentar

Update:
            War samstag oben, wie andi gesagt hat südseite fast schneefrei.
            Bin einmal ca 100m durch schnee, geht aber ohne probleme.
            Sonst noch 2 oder 3 kl. Flecke...
            liebe Grüße,
            Patrick

Kommentar

Zitat von simonita Beitrag anzeigen
              Danke für den Bericht und die Bilder und vor allem die Infos zu den Verhältnissen. Ich liebäugle schon sehr mit der Staufen-Zwiesel-Überschreitung.
              Ja, hab ich auch vor. Wird nicht mehr lange dauern können, bis das gut möglich ist. So weit ich das noch in Erinnerung habe, ist die Überschreitung meist Südseitig vom Grat.

Kommentar

http://www.hikr.org/tour/post93437.html

Kommentar

hab letztes jahr die staufen-gamsknogel-überschreitung gemacht, ist eine tolle tour!
                  da fehlte mir nur noch der fuderheuberg.
                  nur würde ich bei der überschreitung empfehlen das ganze mit 2 autos zu machen und eines beim zwiesel abzustellen! denn der weg zurück zur padinger alm war etwas zermürbend.

Kommentar

Danke für den Link! Genau so will ich die Überschreitung auch demnächst machen. Allso komplett über das ganze Staufenmassiv.
                    Allerdings wo es möglich ist im Laufschritt. Schau ma mal wie lang ich brauche, oder ob ich irgendwo eingeh und liegen bleib :-)

Zitat von shadu Beitrag anzeigen
                    hab letztes jahr die staufen-gamsknogel-überschreitung gemacht, ist eine tolle tour!
                    da fehlte mir nur noch der fuderheuberg.
                    nur würde ich bei der überschreitung empfehlen das ganze mit 2 autos zu machen und eines beim zwiesel abzustellen! denn der weg zurück zur padinger alm war etwas zermürbend.
                    Ich hab den Weg von der Zwieselalm zurück zur Padingeralm (blauer Steig) eigentlich sehr schön in Erinnnerung! Ist zwar nochmal etwas anstrengend, wei noch einige Gegenanstiege, aber doch sehr schön!

Kommentar

Lädt...