Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weihnachtswanderung kurz mit Bergbahn o.ä.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weihnachtswanderung kurz mit Bergbahn o.ä.

Hallo!

Ich such schon die ganze Zeit rum und finde einfach nicht dass passende für:

- Einen kleinen Ausflug an Weihnachten von München in die Berge
    - Wir beide, zwei Berliner Gäste mit Rückenproblemen, ein Hund und ein Welpe => Am besten ein kleiner Rundweg mit viele Panorama, nicht länger 30 Min, besser nur 20 Min
    - Am besten/liebsten irgendwo mit der Gondel rauf, ein kleiner (Rund)Weg (oder einfach nur zur Bergstation/-gasthof) und wieder mit der Gondel runter

Ich wollte eigentlich auf den Herzogstand, aber die haben am 24.12. geschlossen. Bei anderen Ausflügen kenn ich mich recht wenig aus (wer fährt, wenn er nicht gerade Ski dabei hat, schon mit der Gondel auf den Berg), habt ihr irgendwelche Idee/Vorschläge?

Gruß
    Wk

AW: Weihnachtswanderung kurz mit Bergbahn o.ä.

Viel Panorama habt ihr auf dem Wendelstein. Beide Bahnen (Gondel und Zahnradbahn) fahren über Weihnachten: http://www.wendelsteinbahn.de

Oben kann man auch ein bisserl spazieren - Kircherl, Gipfel, Wetterstation, ...

Ansonsten kommt man von München auch relativ schnell zum Wallberg, und die Zugspitze darf natürlich auch nicht vergessen werden. Wankbahn weiß ich nicht, ob sie offen hat, Brauneck ist eher in der Hand der Skifahrer.

Bitte vorher klären, ob der Welpe mit dem schnellen Druckunterunterschied in der Gondel zurecht kommt - da kenn ich mich nicht aus (menschliche Babies können das mit dem Druckausgleich ja nicht). Vielleicht ist da die Zahnradbahn am Wendelstein eine gute Idee, da dauerts ein bisserl länger.

Kommentar

AW: Weihnachtswanderung kurz mit Bergbahn o.ä.

Danke für die Infos! Zugspitze ist mir zu teuer ... aber alle anderen Ideen hören sich gut an!

Wk

Kommentar

Lädt...