Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

1.11.11-Tour aufn Hochkalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1.11.11-Tour aufn Hochkalter

Hallo Mädls und Jungs (hoff i mal das ichs sagen darf mit 23 Jahr)^^

Also jetzt möchte auch ich euch mal meinen ersten Tourenbericht um die Ohren hauen.

Vorweg die Fotos konnte ich leider nur mit ner Handycam machen.. meine kommt erst in 47 Tagen . Canon SX 40 HS!

Desweiteren hock ich hier beim lernen und Arbeiten und schreib euch schnell den Bericht runter sry aber mehr geht zZ nich!

Souu fangen wir mal an!

PS: Auf den Fotos erkennt man Untersberg Ost-Süd Wand?! unsern Watzmann + ja ehm kA so gut kenn i mi leider no net aus in diesem Umland ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Terence; 02.11.2011, 14:48.
    Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
    Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.

AW: 1.11.11-Tour aufn Hochkalter

Die folgendenen Bilder beschreiben die Akt. Lage am Hochkalter und auch leider meiner akt. Lage von meiner Handykamera^^...

Nunja kurz zur Tour!

Also der Anstieg von Hintersee auf die Blaueishütte ist zwar recht ordentlich von der Steigung her aber man geht ja eh aufn Forstweg v.d.
    Nunja der Zustieg auf den "Grat" zum Hochkalter ist im Sommer zurecht als einer der Schlüsselstellen bez. Kletterei im II Grat sollte man können!

Wenn man dann wie Ich im Nov. gehen muss und die weiteren Bilder machen das erkenntlich, sollte man absolut Schwindelfrei sein und Kletterein im II - III Grat Klettern können und das zwar bei TraumWetter aber tortzdem sehr kalten Wind! Die Kletterrei im III bezeichne ich hier nur, WEIL ich viele Kletterstellen die bekannt sind oder Umgangen werden können im Hochsommer, gestern nicht möglich war da diese mit gefr. Schnee (Eis) bedeckt waren und ich weder Pickel noch Steigeisen mithatte :/ naja im Auto waren Sie^^.

Als ich dann schon leicht erschöpft durch die andauernde Kraxellei am Gipfel angekommen war, war die Fernsicht als Erholung gerade recht.
    Der Abstieg erfolge druchs Ofental ! WO ich auch da noch erwähnen muss das durch die vielen Eis und Schneefelder immer wieder neue Routen gesucht werden müssen und es auch bei mir dadurch nicht gerade zu ungefährlichen Übungen gekommen ist .
    Desweiteren muss ich sagen das der Abstieg durchs Ofental sehr sehr steil ist und Eis machts nich weniger Ungefährlich

Naja aber Schlussendlich kann man sagen Top Tag + Adrenalin.
    Gesamt Zeit der Tour incl aller Pausen + Fotos.
    an die 8 std.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Terence; 02.11.2011, 14:46.
    Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?

Kommentar

Die fotos sind ja gar nicht uebl fuer die handycam...aber wenn ich mir dein geschreibsl durchlese bekomm ich kopfweh
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

I find die Fotos super- da kommt richtig Perspektive raus, das krieg ich mit meiner Digicam nicht so hin. Die Farbkontraste schauen echt toll aus- war ein Traumtag, hm? Und die Blickwinkel auf die Berchtsgoner (ich identifiziere Untersberg, Watzmann Westseite, Gr. Hundstod und Schönfeldspitze, Reiteralm) vom Kalter oben werden mir wahrscheinlich verwehrt bleiben, deswegen danke dafür!
        Ansonsten- i hätts mi ned mal im Sommer traut, deshalb Hut ab. Und gut, dass du wieder heil runtergekommen bist
        Grüße vom L- Vieh

Kommentar

Merci für alle Antworten und ein Buidl hab ich noch gefunden...
          Bei dem da sieht man recht gut wie einigen Stellen "etwas" steil sind
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Terence; 03.11.2011, 01:21.

Kommentar

erst vor wenigen tagen konnte ich da raufblicken,
            dachte nicht das da heuer noch was geht.
            Lg. helmut55

Kommentar

Ich war am Samstag 5.11.2011 am Hochkalter über den Schönen Fleck. Ich hatte Steigeisen und Pickel zur Sicherheit mit. Während ich die Steigeisen nicht benötigte, war der Pickel ganz praktisch. Die Verhältnisse, wie von Terence beschrieben, haben sich nicht verändert.

LG
              PiMax
              Bergsteigen macht das Leben nicht leichter,
              aber es hilft, es besser zu ertragen.
              (Gipfelbuch Auerhahn)

Kommentar

Lädt...