Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Interessante Kletterplätze in Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Interessante Kletterplätze in Wien

Es gab mal einen eigenen Boulderführer (topos) nur für die Stadt Wien, dort waren eigentlich alle Plätze (ausser Austria Center) erfasst die hier bisher aufgeführt wurden.
    (: Muss mal daheim nachschauen ob ich den noch finde, ist gut 15 Jahre her
    Ich hab mich damals meist um die Donauinsel herumgetrieben, die Mini-Granitleisten sind gutes Fingertraining (wenn die Bänder kräftig genug sind).
    Deep water soloing auf der Reichsbrücke war immer ein spassiger Sommerhit.
    !wobei das auch nicht ganz ungefährlich ist. Man sollte immer wissen wo man hineinhüpft!
    lg
    Zuletzt geändert von :-)hansi; 23.11.2007, 11:12.
    ich weis das ich nichts weis

Kommentar

also ich hab mir mal die wand in ottakring angesehen, nett, aber naja fad. wer will kann dort auf ziemlich kleinen griffen üben. normale griffe sind eher spärlich gesät. sollte aber wegen der grossen fusstritte alles machbar sein.

ot, die wand in graz ist nett. in der nacht beleuchtet und ca 30 meter lang. ca 3 meter hoch. die griffe sind hauptsächlich sehr gross und hinterschnitten. aber mit der struktur kann man einigen spass haben.

w.

Kommentar

Zitat von wb-p Beitrag anzeigen

ich schnapp mir jetzt begleitung und mach mich heute gegen 1500 mal auf den weg zu einer anderen wand in ottakring, und dann schau ich zum donaukanal. wenn ihr dort wen eine wand raufklettern seht: das bin ich !
        Weiß jemand wo diese Wand in Ottakring ist?

Wäre sehr dankbar für Infos darüber!

Grüße und immer ein paar Millimeter Hornhaut auf den Fingern!

Norbert

Kommentar

Zitat von dreiwirbel Beitrag anzeigen
          Weiß jemand wo diese Wand in Ottakring ist?
          ja!

bei der endstelle U3 beim südlichen ausgang gibt es einen stiegenaufgang bzw. rampe zur paltaufgasse. auf straßenniveau siehst du einen langen wiesenstreifen und daneben die wand.

also ca. hier:
          ottakring.JPG

ich bin dort noch nicht selbst geklettert, hab aber mal zwei boulderer beobachtet. dürfte granit sein. auf jedenfall keine henkelei das ganze :-)

wäre super, wenn du deine eindrücke hier posten könntest!
          Zuletzt geändert von baum; 11.01.2008, 08:47.

Kommentar

Wird gemacht!

Voraussichtlich am So (wenn der Ball am Sa nicht zu heftig wird)

Schönes WE
            Norbert

Kommentar

Also, So ging nicht - Ball war zu heftig.

Werd sicher diese Woche noch hinschauen (wenn´s trocken ist) und berichten...

Kommentar

ich war mal dort. es ist nicht gerade das highlight, aber kostet nix, und wenns halbwegs erreichbar ist einen versuch wert.

nettes leistentraining, wird aber eintönig, weil jeder stein die gleichen leisten an der oberkante hat. interessant wirds erst, wenn man griffe innerhalb der steine sucht. vorgegebene routen wären natürlich nett, es gibt aber keinerlei möglichkeit sich eine zu merken, und würde wohl unter vandalismus fallen sie zu markieren. es sei denn es finden sich genug leute, um "kalkmarkierungen" zu setzen :-)

sonstiges:
                ()aufpassen das man gelenkschonend greift.
                ()nicht in hunde** fallen.
                ()nicht so aussehen als wolle man über die mauer klettern, da gehts ziemlich runter, potentielle retter könnten unfälle verursachen.
                () ist auch an warmen sommernächten ausreichend in gemütlichem orange beleuchtet.

w.

Kommentar

Hallo Kletterer!
                  Es gibt eine neue Homepage über gratis-klettern in Wien!
                  http://www.urban-boulder.com
                  Wer möchte kann dort seine Geheimtipps und Erfahrungen mit anderen urban-boulder Begeisterten austauschen!
                  Viel Spaß dabei!

Kommentar

Lädt...