Hallo Leute,

An diesem schönen Herbstsonntag war Höllental Pflicht ! Werner und ich suchten uns einen alten Klassiker im Großofen, In Vino Veritas (6). Diese Route kommt noch ohne Bohrhaken aus (außer an den Ständen), aber an den schwierigen Stellen stecken genug Normalhaken. Die 6er Passage ist ähnlich wie die Querung im Reichensteinerweg, ich mußte einmal ruhen (bin in letzter Zeit weniger geklettert ), schätze sie aber eher auf 7- ein.
Der Rest ist Genußkletetrei im 4ten bis 5ten Schwierigkeitsgrad. Im Gesamten daher etwas inhomogen, aber man kann sie ruhig mal machen (guter Ausgleich zum Bohrhakenplaisirklettern ).
Beim Rotti trafen wir noch Martina und Alfred, die den Richterweg im Stau und Steinschlaggewitter hinter sich gebracht hatten.

Hat sich gelohnt heute im Höllental,

meint "Das Wadl"