Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neutour: Fauler Fuchs 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neutour: Fauler Fuchs 6

Hallo miteinander!

Am Oberen Fuchslochwandl (zwischen ÖAK Steig und Junger Füchsin) hab ích heute Abend (mit kräftiger Hilfe von Brigitte XS-Salamander) eine 15m Umlenk-Route eingebohrt und gepunktet => "Fauler Fuchs 6" !
    Absicherung mit Hilti Segmentanker und Austrialpin-Laschen bzw. Klebebühler mit Sauschwanzerl am Stand. Die Absicherung ist plaisirartig (dort wo der ÖAK Steig den Fuchslochsteig trifft geht diese Länge links davon los).

Ein Wort zur Bewertung: Wir gehen - wie auch einige Forumsmitglieder - davon aus, dass der ÖAK Steig in dieser Länge die Schwierigkeit 5 hat, bzw. die Junge Füchsin bei 6- liegt - entsprechend ist der faule Fuchs ein bisschen schwerer.
    Die Schwierigkeiten konzentrieren sich auf Einstieg (hier sollte man unter dem 1. Haken einsteigen) und die letzten 2m. Den 1. Haken kann man bequem von der Seite vorhängen.

WICHTIG: Auf keinen Fall einen Griff oberhalb vom Sauschwanzerl suchen oder nehmen (obwohl geputzt ist hier alles Bruch!!!!) !! Auch nicht links oberhalb vom Schwanzerl beim Türmchen anhalten!

Wir wünschen Euch viel Vergnügen und freuen uns auf Eure Kommentare

LG
    Walter + Brigitte

AW: Neutour: Fauler Fuchs 6

jetz wiss ma, wo der walter gebohrt hat

wenn's wetter am mittwoch mal wieder passt, dann werden wir die junge füchsin und den faulen fuchs, warum heißt der eigentlich so ?, gehen.

gibt's beim faulen fuchs auch golatschen
    Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Hallo,

Jupidu,
      die Füchse nehmen zu !!

Bin schon sehr neugierig und gespannt auf die ersten Forums-Mitglieder-Erstbegehungstouren !!

Lg, "Das Wadl"
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Hallo Ihr beiden!

Kann es sein, daß Martina und ich Euch heute vom Draschgrat aus bohren gesehen haben? Na da ist aber ein Haufen Geröll ins Tal abgegangen Wollten Euch eh winken, aber Ihr wards echt zu beschäftigt. Ihr hättet uns auch 1 oder 2 Haken einbohren können, denn am Grat oben hab ich nicht so viele gefunden, wie ich gerne gehabt hätte. Ich hab mir dann mit allen möglichen Schlingerl beholfen.

Lg
        eva
        Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
        Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Kommentar

Zitat von Eva
          Hallo Ihr beiden!

Kann es sein, daß Martina und ich Euch heute vom Draschgrat aus bohren gesehen haben?
          Hi Eva! Ja, das waren wir. Hab eh Brigitte gsagt "schau da sind Martina und Eva! Iss nicht alle Golatschen auf" - sie meinte aber "lass die Leute mit den Golatschen in ruh"
          Zitat von Eva
          Na da ist aber ein Haufen Geröll ins Tal abgegangen
          Dazu muss man aber sagen, dass 3 Steinböcke links neben uns im wilden Fuchslochsteig gespielt haben.
          Zitat von Eva
          denn am Grat oben hab ich nicht so viele gefunden
          Ich wollt Dir schon einen Klebehaken zuwerfen, der liegt jetzt wahrscheinlich auf der Blumenwiese (soll heissen, ich hab ihn fallengelassen)

LG
          Walter

Kommentar

[QUOTE=fr4nz]dann werden wir die junge füchsin und den faulen fuchs, warum heißt der eigentlich so ?, gehen. QUOTE]
            Hi Franz!
            Wie ich Brigitte bei Bohren der Jungen Füchsin gesichert hab, sagte ich "schau, da rechts mach ma auch a Tour" und nachdem wir 4 Wochen später das Schwanzerl von oben eingeklebt haben erinnerte uns dieser kleine Turm an einen bröseligen alten faulen Zahn. Es kam zu den Arbeitstitel "Bröselturm" oder "Fauler Zahn"!Gestern Abend, nachdem auch Brigitte die Route kletterte, meinte sie "na, gar net so schlecht" und ich dachte "nehmen wir statt dem Zahn den Fuchs, dann passts in diesen Winkel! Und wenn ihrs nicht weitererzählt weiss es in 5 Jahren keiner und alle glauben der faule Fuchs war zu faul zum Hühner stehlen und ist immer zum Mäci auf einen Chickenburger gegegangen.
            [QUOTE=fr4nz] gibt's beim faulen fuchs auch golatschen QUOTE] Du hast gestern Deine zweite Chance darauf leider verpasst
            LG
            Walter

Kommentar

Zitat von XL-Gecko
              Du hast gestern Deine zweite Chance darauf leider verpasst
              LG
              Walter
              und wir leider auch! eva und ich haben euch nämlich vom draschgrat aus beobachtet. wären wir nicht so spät dran gewesen ... na das nächste mal blündern wir euch aus, garantiert!

Kommentar

Na ja ich würd sagen: Besser "Fauler Fuchs" als "Fauler Hund"

War jedenfalls sehr interessant Euch so rumwerken zu sehen....

lg
                eva
                Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Kommentar

Hallo,

Letzten Mittwoch konnten wir uns nach dem ÖAK die Füchse geben.
                  Am faulen Fuchs ist tasächlich der Einstieg und der letzte Meter zum Umlenker die Crux, mit 6 find ich, gut bewertet, auf jeden Fall als Einzelstellen über die ÖAK-Einzelstellen zu stellen.
                  Die beiden Füchse sind ideal um nach dem ÖAK noch ein paar Meter anzuhängen !

Lg, Das Wadl

PS: Hoffe, das war richtig, den Umlenker klettert man durch die Rißspur rechts an ?
                  Zuletzt geändert von Das Wadl; 07.07.2006, 18:22.
                  7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Lädt...