Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinböck im Herbst - Neues Video aus dem Steinbockalarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steinböck im Herbst - Neues Video aus dem Steinbockalarm

Der Winter kommt nun mit grossen Schritten auf uns zu - Montags wollten wir noch eine Genusskletterei bei besten Wetterbedingungen durchführen:
    Wir haben uns in die Tour Steinbockalarm 7- begeben, um das Jahr genussvoll zu resumieren

Die abwechslungsreiche Linie hat sicher viele Freunde, trotzdem will ich einiges dazu sagen:
    Gut gesichert, wunderschöne Klettermeter, als Highlights würde ich die ersten beiden, die fünfte und die siebente Längen bezeichnen!!

Wer schon erschöpft ist, kann sich die letzten drei Längen sparen und überm Postl aussteigen (dann versäumt man aber eine der schönsten Stellen!).

Musik gibt es diesmal aus anderen Gründen - sonst ist es gar so ruhig gewesen . Die Kletterei ging wunderbar dahin und hat mir sehr viel Freude gemacht!!

Als 80stes Video ist es ein kleines Jubliläum, ich hoffe der Clip gefällt Euch auch so gut wie mir

Viel Spass: http://www.youtube.com/watch?v=9Xj0a0LGQcg !!
    lg Josef

AW: Steinböck im Herbst - Neues Video aus dem Steinbockalarm

Interessant finde ich die Wirkung von Musik - hier habe ich einmal etwas anderes probiert - irgendwie klingt es nach "Pirates of the Caribbean" - auf jedem Fall kann man die Grundstimmung eines Clips damit ganz schön modifzieren. Einen Versuch war es auf jedem Fall wert!

Ohne Musik wäre es oft sehr ruhig - so war der Tag - wir waren fast alleine unterwegs - selbst die Steinböcke waren gar nicht mehr zu sehen.

lg Josef

Kommentar

sehr pathetisches video : )

jetzt bin ich dir schon wieder was "nachgeklettert", das postinglesen hat mich auf die idee fuer die heutige tour gebracht - und sehr schoen wars! die 6er-Stelle in der ersten Laenge fand ich uebrigens auch zumindest nicht leichter als die darauffolgende 7- Plattenquerung oder die kurze 6+ oben...

die tour ist sicher gut als entspannter einstieg ins (angebliche) 7- klettern geeignet, kam mir leichter vor als so mancher (angebliche) 6+ aehnlichen charakters in letzter zeit (ich sag nur john wayne zB...)

und das video-anschauen gleich nach dem klettern ist auch immer schoen, da kann man gut den erlebten tag revue passieren lassen - danke fuers viele filmen!

lg, p.

Kommentar

Tolles Video, wie immer

Gefällt mir sehr gut, diese Perspektive zum "Mitklettern". Ich sehe mir deine Clips immer wieder gerne an, mach weiter so!
        "Bergsteigen ist mehr als Sport.
        Es ist eine Leidenschaft." Hermann Buhl

Kommentar

Zitat von pheotleyr Beitrag anzeigen
          die tour ist sicher gut als entspannter einstieg ins (angebliche) 7- klettern geeignet, kam mir leichter vor als so mancher (angebliche) 6+ aehnlichen charakters in letzter zeit (ich sag nur john wayne zB...)
          Da kann ich Dir sicher recht geben!
          Wie ich die Tour zum ersten Mal gegangen bin, waren bei der 7- Stelle überall Gummispuren von dynamischen Versuchen - war sehr beeindruckend.
          Beim zweiten Mal bin ich die Tour dann im Vorstieg gegangen und habe die Stelle gar nicht erst probiert.
          Am Montag hab ich mir gedacht, das es doch auch statisch funktionieren sollte und es hat gleich auf Anhieb geklappt!
          John Wayne (oder auch Tristanexpress!!) zeigen einen aber sofort die Relativität der Bewertungen

@kärntner1: Freut mich, wenn es gefallen hat - werde mich weiterhin bemühen! Aber nach 80 Clips hat man schon fast ALLES gesehen

Wie gefallen Euch so Zeitlupeneffekte (wie bei 00:35 - stört das den Videofluss ??)

Danke für Euer Responce!!
          lg Josef

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
            Wie ich die Tour zum ersten Mal gegangen bin, waren bei der 7- Stelle überall Gummispuren von dynamischen Versuchen - war sehr beeindruckend.
            Beim zweiten Mal bin ich die Tour dann im Vorstieg gegangen und habe die Stelle gar nicht erst probiert.
            Am Montag hab ich mir gedacht, das es doch auch statisch funktionieren sollte und es hat gleich auf Anhieb geklappt!
            John Wayne (oder auch Tristanexpress!!) zeigen einen aber sofort die Relativität der Bewertungen
            Gummispuren - von den Schuhen? Noch nie gesehen so was...
            Ich bin die Stelle auch statisch gegangen, aber deutlich anders als du wenn ich das richtig gesehen hab im Video - naemlich mit kleiner Rechtsschleife zu durchaus vorhandenen Trittmoeglichkeiten (davor hab ich 2x direkt - in etwa so wie du - angesetzt, ist mir aber irgendwie nicht ganz gelungen) - ich war ja uebrigens eh ein bisschen enttaeuscht, nachdem ich in Thomas Behms Topo vorher die Information "nix zum steigen" gelesen hab und was muss ich dann sehen - ein beinahe perfektes Trittloch mitten in der glatten Platte... ohne dem waers erst richtig lustig!

Ja der Tristan, der fehlt mir noch in meiner "Sammlung"...

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
            Wie gefallen Euch so Zeitlupeneffekte (wie bei 00:35 - stört das den Videofluss ??)
            lg Josef
            ich war erstmals kurz verdutzt was da jetzt los ist aber ich finds gut eigentlich!
            Zuletzt geändert von pheotleyr; 22.10.2011, 09:39.

Kommentar

Zitat von pheotleyr Beitrag anzeigen
              Ich bin die Stelle auch statisch gegangen, aber deutlich anders als du wenn ich das richtig gesehen hab im Video - naemlich mit kleiner Rechtsschleife zu durchaus vorhandenen Trittmoeglichkeiten (davor hab ich 2x direkt - in etwa so wie du - angesetzt, ist mir aber irgendwie nicht ganz gelungen) - ich war ja uebrigens eh ein bisschen enttaeuscht, nachdem ich in Thomas Behms Topo vorher die Information "nix zum steigen" gelesen hab und was muss ich dann sehen - ein beinahe perfektes Trittloch mitten in der glatten Platte... ohne dem waers erst richtig lustig!
              Die Lösung über rechts kenn ich auch - fällt aber unter dem Bereich "Flucht vor dem Feind"
              Das Trittloch in der Platte muss man nicht verwenden (man nicht, ICH schon )

Ich werde mich weiter in die Zeitlupen vertiefen - ist aber vorallem mit Ton ein wenig Bastelei (weil sonst reden aaaaaaaaallllllllleeeeeeee so langsam..)

Tristan ist gut! Da habe ich schon in der ersten Länge geglaubt, ich komme nicht rauf!! Toll ist vor allem die 6+ Stelle links vom Aeroplan ..

lg Josef

Kommentar

Lädt...