Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Wand - Neutour : Smokyjoki 6- mit Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hohe Wand - Neutour : Smokyjoki 6- mit Video

*hüstel* hab mir heut unter anderem auch den spaß gegönnt!

allen wiederholern ist angeraten eine schwimm oder taucherbrille mitzuhaben, wenns so blast wie heut, weil ohne eine solche erhöht sich die schwierigkeit gravierend! (mit soviel erde in den augen bin ich nochnie geklettert ) wenns bissl feuchtlat is sollt ma unter umständen einen ausreibfetzn dabei ham...
    [edith1]ahja, der "baum" in der 4. seillänge ghört weg, der verleitet sonst zum hingreifen u steigen... [/edith1]

sonst kann ich zur tour nur sagen: abgehakt!

ps: hab die saison mit an doppeltn espresso gestartet, dann is ma wenigstens gleich wach! :-D
    [edith2]war doch ned das erste der saison, sondern der dir. österr.[/edith2]
    Zuletzt geändert von hcb; 13.03.2011, 21:56. Grund: hirn lasst nach
    Hat den Zusammenhang!

Kommentar

Zitat von hcb Beitrag anzeigen
      *hüstel* hab mir heut unter anderem auch den spaß gegönnt!

allen wiederholern ist angeraten eine schwimm oder taucherbrille mitzuhaben, wenns so blast wie heut, weil ohne eine solche erhöht sich die schwierigkeit gravierend! (mit soviel erde in den augen bin ich nochnie geklettert ) wenns bissl feuchtlat is sollt ma unter umständen einen ausreibfetzn dabei ham...
      [edith1]ahja, der "baum" in der 4. seillänge ghört weg, der verleitet sonst zum hingreifen u steigen... [/edith1]

sonst kann ich zur tour nur sagen: abgehakt!
      Ich seh schon, es hat dir gut gefallen

Wenn du den Baum wegnimmst, wird die Tour ein weeeeenig schwerer werden..
      Wie wir Mitte November gegangen sind, haben wir zwar den ausreibfetzn dabeigehabt (mein vom stress durchtränktes leibchen), aber den Kübel mit sauberen Wasser nicht - deswegen muss ich der Tour noch einen Besuch abstatten

lg Josef (beim trainieren)

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
        Ich seh schon, es hat dir gut gefallen

...- deswegen muss ich der Tour noch einen Besuch abstatten

lg Josef (beim trainieren)
        jaja, so ca...

nochmaliger besuch mit säge?
        Hat den Zusammenhang!

Kommentar

schaut sehr gut aus, ich würd die Tour auch gern die nächsten Tage anreissen. Du verweist auf die Site von Thomas, auf der ich die Topo finde.
          Kannst du mir bitte den Link zukommen lassen.

Danke, Stephan.

Kommentar

www.thomasbehm.at

Kommentar

Zitat von hcb Beitrag anzeigen

nochmaliger besuch mit säge?
              Nein, aber mit Stemmeisen - aus dem einen Griff kurz vor dem Baum gehört noch der Rest des Wurzelstock entfernt - wenn schon Henkel, dann richtig Henkel (bei der Gelegenheit kann ich auch noch ein wenig Erde aus dem nächsten Griff links oberhalb rauskratzen - dort hab ich im Herbst umdrehen müssen..)

lg Josef

Kommentar

jetzt seits aber grob...kann doch der Baum nichts dafür, dass da eine Tour durchgeht. Ich lass immer die Dinge weg oder nimm sie her, wenns taugt.
                Den Baum sieht man übrigens auf meinen Fotos weiter oben im Thema (3.SL, Stand). Die Tour ist sicher nicht die Beste und wird sicher nicht Mode, trotzdem ist sie nicht uninteressant. Wir sind vielleicht nur etwas verwöhnt....

Gruss Thomas
                Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Wir haben die Tour gestern gemacht und DEN BAUM STEHENGELASSEN - als Tritthilfe wirklich fast unentbehrlich..
                  Dafür haben wir den Rosenbusch am 3. Stand ein wenig zurechtgeschnitten - zu dritt ist es dort schon recht eng..
                  Laut Tourenbuch war es die 10. Behgehung und es hat eigentlich so ausgesehen wie die erste

Also nochmals - nur einsteigen, wenn man wirklich ein Abenteuer erleben will - wenn man über andere Touren auf der HW sagt, sie sind brüchig - geht mal hier..
                  Vielleicht gibt es noch ein kurzes Video - lg Josef

Kommentar

Bin die Tour gestern mit meiner Freundin geklettert - einen Kommentar zur Schönheit der Tour erspare ich mir lieber!

Erde, Bruch u. Gras sind nach wie vor zur Genüge vorhanden. Dafür ist der Baum, der sicher vielen als Tritt oder Griff gedient hat, mittlerweile verschwunden. Halbwegs schön sind eigentlich nur die Schlüsselstelle, sowie die beiden letzten Längen.

Die Ausgesetztheit im oberen Teil ist eher nichts für Anfänger bzw. ängstlichere Kletterer.

Fazit: es gibt zahlreiche lohnendere Touren auf der Hohen Wand

lg
                    markus

Kommentar

Lädt...