Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Talerhütte-Hinteralm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Talerhütte-Hinteralm

Dann über schöne Hänge auf den Kamm von hinten zur Hinteralm.Blick zum Hochstaff.
    Angehängte Dateien
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Aufstieg vom Tal zur Hinteralm gut 3 Std.Bei der Taleralmhütte ist etwa Halbzeit.Es waren alte Spuren vorhanden.

Gipfelkreuz
      Angehängte Dateien
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.

Kommentar

Nach Sonnenpause und in der Hütte Abfahrt über die Hauswiese und über den Schwarzwald mit einer kurzen Gegensteigeung zur Klosteralm.Von hier über schöne Hänge und teils Piste nach Lilienfeld.Am Ende war es schon ziemlich bewölkt!

MFG HANNES

Kommentar

Hallo Alpinfreak!
          Gratulation, Tolle Tour und Super Bilder.
          Möchte mir die Talerhütte mit Aufstieg aus dem Dürntal auch mal ansehen, kenne bisher nur die Aufstiege im Sommer von Reisalpe und über Kandlhofalm.
          Im Sommer soll die Taleralm geöffnet sein? Weißt Du näheres.
          Wäre auch eine Schiabfahrt über Euren Aufstiegsweg Dürntal-Taleralm lohnend?
          Danke schon mal im Voraus für den unbekannten Anstieg.

L.G. Eric

Kommentar

HALLO eric!

Ja man kann sehr schön am Aufstiegsweg(die Forststrasse öfters über steilere Hänge und Schläge abkürzend) abfahren.Waren alte Spuren drinnen von Aufstieg u. Abfahrt.Näheres weiss ich leider ned über die Talerhütte;schätz aber dass so um Mitte Juni/Juli wenn die Weidezeit anfängt bewirtschaftet ist am Wochenende/Feiertags.

MFG HANNES

Kommentar

Lädt...