Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax-Langermanngraben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax-Langermanngraben

Pfingstsonntag: Aufstieg über Gretchensteig-schneefrei, Abfahrt: Schneegraben zur Carl-Ludwighütte und über Predigstuhl weiter zum Langenmanngraben: Abfahrt bis über Göbl-Kühnsteig noch möglich, Schnee kompakt und gut fahrbar, Abstieg über Jagdsteig zum Göbl Kühnsteig;
    Nordost-Kar d. Heukuppe schaut noch gut aus (Schnee etwa ab Beginn des steileren Kars) auch am Gegenhang eine Rinne von Predigstuhl noch gut zu machen. Langermanngraben geht wohl noch 3 Wochen gut, dzt. sind auch Tourenschi noch gut verwendbar

AW: Rax-Langermanngraben

ich bin heute (ohne ski) übern waxriegel rauf gegangen - mit meiner BISIBELLA
    hab natürlich einen Blick auf den Langermanngraben gehabt und der schaut so was von leiwand aus - morgen bin ich dort
    my FLICKR: http://flickr.com/photos/moser_hannes

Kommentar

Bin gestern, am Sa den 28. Mai, bei herrlichem, heißem Wetter, folgende Big Foot-Tour gegangen.

Preiner Gscheid - Reißtalersteig - Heukuppe - Abfahrt über Nordost-Kar Richtung Karl Ludwig-Haus, vorbei an sich im Firn abkühlendem Gämsenrudel - Aufstieg Predigtstuhl - Abfahrt Langermanngraben bis zum unteren querenden Weg = Göbl-Kühn-Steig - Waxriegelhaus - Abstieg bis Preiner Gescheid.

Langermanngraben derzeit noch ca. 10 m breit mit Firn versehen, und super zum abfahren. Empfehlenswerte Tour, besonders in Verbindung mit abschließendem Besuch eines Mostheurigen. Derzeit haben einige in der Gegend ausgesteckt.
      Zuletzt geändert von philomont; 29.05.2005, 13:59. Grund: Orthographie zurechtgerückt
      Be Edenistic!

Kommentar

1.6.05: NO-Kar mit einer längeren und einer kurzen Unterbrecherstelle auch mit Firngleitern nicht mehr sinnvoll befahrbar, Langermanngraben ist mit einer Engstelle noch bis zum Göbl-Kühnsteig gut zu befahren, sehr kompakter Schnee
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...