Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wienerwald + neue Fotos!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wienerwald + neue Fotos!!!!

Ähm ..... ich hatte auch ein paar Fotos vom Wienerwald - bis ich dann sah, dass Ihr den "Wald" meint und nicht die "Gaststätte" ......

Peter
    Angehängte Dateien
    (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Stimmt, werdi - wir meinten den ECHTEN Wienerwald! Hast Du völlig richtig erkannt! Übrigens: beides probiert, kein Vergleich!! Der ECHTE ist mir lieber - viel lieber!
      LG, Eli

Kommentar

Servas!

Heute früh hat mich die Schneepracht doch noch einmal so überwältigt, dass ich doch nach 4,5 Stunden schlafen motiviertest aufgestanden bin und heute vormittag schon wieder aufs Eisene Tor bin!

Und diesmal eine (leider) schifahrerisch absolut nicht lohnende, aber landschaftlich und geographisch reizvolle Route...

Direkt von mir zuhause weg, hinauf zuerst Richtung Harzberg, dann westlich zur Vöslauerhütte, durch den Wald, vorbei an verschneite Klettergärten, dann weiter Richtung Sooßer Lindkogel und eben Eisenes Tor!

Aufgrund des NAchmittagsdienstes beim RK bin ich dann doch nicht ganz hinauf gegangen, habe ca. 100 HM unter dem Gipfel umgedreht...

Und dann ist mir das größte Missgeschick meiner Schitourlaufbahn passiert:

Ich wollte zurück über die Straße zur Vöslauerhütte, weil diese beim Raufgehen einen schönen Schnee hatte... NUR DIE WAR PLÖTZLICH GERÄUMT ...Und gestreut...

Somit bin ich einfach einem Pfeil nachgefahren, wo "BAd Vöslau" draufstand....

Nur der WEg kam beim KAiserstein (also fast schon in Sooss) an... JA und dann hieß es schleunigst mit Schischuhen entlang der Straßen quer durch Vöslau einige km heimgehen... NAch Gainfarn eben... na das hat mich wieder aufgeregt - einfach den falschen Graben erwischt... Der noch dazu sooooooo flach war, dass ich mit offener Tourenbindung "langelaufen" bin...

Soweit, sogut...

Verhältnisse:

Schnee: unten ca. 20 cm, feucht

ab Vöslauerhütte ca. 40 cm, feuchter Pulver, man braucht zum Raufgehen aber nicht einmal FELLE!!!!!!!!! (hat mich bei einem Gegenanstieg am Heimweg sehr beeindruckt...)

Steine sind durchgekommen, haben ein paar Kratzer gefordert...

Wetter: Schneefall und Wind...

Tendenz: Wenn kein weiterer Schneefall, dann NICHT LOHNEND!!!

Gut, Fotos folgen am ABend...
        Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
        www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Da bist Du vermutlich durchs Gradental runter - Pech aber auch! Schlecht aufgepasst in Heimatkunde in der Volksschule!
          LG, Eli

Kommentar

@ eli... so ist es... (ich hab trotzdem Geographie immer gern gehabt und war (sehr) gut...)

Hier sieht man GAINFARN.... mit einem roten Punkt markiert die Gegend, wo ich ungefähr wohne, und wo ich schon Schifahren kann (Die ersten Meter von heute....)
            Angehängte Dateien

Kommentar

Auf dem Weg... (noch im Föhrenwald...)

Leider etwas wenig Schnee... (ich hätte mir mehr erwartet...)

Mit Langlaufschi hätte man mehr Freude gehabt... (Auch von der Steilheit her...)
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ebenso...

Und hier war die (Forst-???)straße noch NICHT geräumt, und ich freute mich auf eine zügige Abfahrt... Na... und a Umweg is' gwordn...

Danach hat mein Fotoapperat leider gestreikt, sonst hätt ich eh noch ein paar Bilder mit mehr Schnee.... Aber ich glaube, das kann man sich ohnehin vorstellen!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hier noch die versprochene Karte von der zuletzt erwähnten Route:

Rot: Aufstieg (eigentlich immer auf markierten Wegen)

Blau: Abstieg (leider wenig steil)

Gelb: Fußweg
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Florian
                    Eli im TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEF verschneiten Wienerwald -

Also allein schon wegen dieser EINDRUCKSVOLLEN LANDSCHAFT MUSS (!!) MAN HIERHER!!!

Wann kann man sonst so toll in unmittelbarer Wohngegend Schiwandern??

ALSO: EINMAL auf Schneeberg oder Steiermark verzichten, und vor der eigenen Haustüre den Winter spüren!!! (Und sich nicht in extreme Lawinengefahr begeben!!)
                    hi florian, finde ich toll was du da schreibst. bin ganz deiner meinung dass das gute liegt so nah !!! bin neu in diesem forum und habe anfang dezember eine herzoperation (3fachbypass) gehabt. jetzt bin ich wieder dabei mich fit zu trimmen und deshalb habe ich meine 27 jahre alte tourenausrüstung entstaubt und bin mal einfach auf den anninger gegangen. war für mich ein schönes erlebnis. als nächstes möchte ich auf den peilstein.

im anhang foto vom anninger.

ciao harry
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...