Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg Nandlgrat/Novembergrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeberg Nandlgrat/Novembergrat

Hallo,

Kann mir jeman sagen ob man Nandl- bzw Novembergrad schon weitgehest schneefrei begehen kann?

Wir planen fürs Wochenende eine (Wander)Tour, wissen aber noch nicht ob der Schneeberg schon für uns in Frage kommt.

AW: Schneeberg Nandlgrat/Novembergrat

Zitat von mqt Beitrag anzeigen
    Hallo,

Kann mir jeman sagen ob man Nandl- bzw Novembergrad schon weitgehest schneefrei begehen kann?

Wir planen fürs Wochenende eine (Wander)Tour, wissen aber noch nicht ob der Schneeberg schon für uns in Frage kommt.
    Ich hab letzen Sonntag am Weg zum Fadensteig kurz mit 2 Burschen geplaudert die über den Nandlgrat raufgekommen sind.Leider haben wir nicht über die Verhältnisse gesprochen, die zwei haben aber keinen all zu "fertigen" Eindruck gemacht.
    (Vielleicht hilfts dir beim Vergleich, der Fadensteig ist (im Felsbereich) vollkommen schneefrei und gut zu gehen)

Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ah, perfekt! Hört sich doch gut an. Dann muss ich mir keine Sorgen machen.

Vielen Dank!

Kommentar

Hello!

Also wir waren gestern am Schneeberg oben- Nandlgrat hinauf und Fadensteig runter. War a superschöne Tour ( zum ersten mal begangen) und null Schnee mehr, also überhaupt kein Problem! Beim Raufgehen haben wir ein Pärchen getroffen, das uns abgeraten hat, da angeblich noch Schnee liegt - war aber wie gesagt Blödsinn, weil überhaupt kein Schnee mehr auf dem Weg liegt.

LG u viel Spaß am WE!!!

Kommentar

Danke, leider musste das ganze verschoben werden - können dann wohl erst in so 2 Wochen gehen

Wie sehr eignet sich eigentlich der Novembergrat als Abstieg? Ich hab bisher immer nur vom Nandlgrat gelesen, der dafür Verwendung fand.

Kommentar

@michi26

hey, wusste gar nicht, dass du dich auch aufm schneeberg herumtreibst

ich find das
            kennt ich jemand, der besser fotografiert, gabad´s ein bessers foto;-)

Kommentar

Da ich mich leider am Schneeberg nicht so gut auskenne, kenn ich den Novembergrat leider auch nicht. Hört sich aber trotzdem interessant an!
              Harry, du oida Bergfex, kennst dich da sicher aus- erklär uns das mal genauer mit dem Novembergrat!!!

LG

Kommentar

Beschreibung Novembergrat:
                http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=793
                - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

sind beide ungefähr gleich. beide markiert. landschaftlich ist der novembergrat vielleicht sogar noch eine spur schöner, und ein bißchen weniger schotter.

Kommentar

Lädt...